Ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine panikstörung und Bluthochdruck. Tagesklinik und Therapie haben im Sommer eine Besserung gebracht. Ich konnte wieder arbeiten.
Seit ein paar Wochen ist es gekippt.
Hatte immer wieder bluthochdruck (das spüre ich in der Brust) der diastolische Wert ist dabei sehr hoch. Habe den Fehler gemacht in der Aufregung zu messen und bin seither wieder in der Angst Panik Spirale gefangen und arbeitsunfähig.
Psychiater hat einen Start gemacht mit paroxetin 10 mg. Es war noch schlimmer. Verstärkte Unruhe und eine Panikattacke die in der notfallambulanz endete. Medikament abgesetzt nach 2 Wochen Einnahme. Ich solle mirtazapin 7,5mg abends nehmen und es so versuchen.
Ich hatte bereits einen Termin bei einem anderem Psychiater vereinbart und seiner Meinung nach gibt es für die panikstörung wenige Medikamente und paroxetin sei seiner Meinung nach ein sehr gutes und wirksames Medikament.
Ich soll es nun noch mal damit versuchen in Tropfen und sehr langsam einschleichen.
Er meint ich komme an einer medikamentös len Therapie nicht vorbei da tagesklinik und Langzeit Therapie nicht wirklich fruchten.
Mit meiner Therapeutin komme ich von Anfang an nicht klar. Bin selbst schuld noch bei ihr zu sein. Vieles hat sich durch die Therapie gebessert die Ängste jedoch nie.
Der Psychiater meinte Sport Ernährung und ich soll in ne Gruppentherapie.
Es gibt hier in meinem Umfeld keine Angstgruppe. Suche schon seit Sommer danach. Ich lebe alleine. Keine Freunde das macht es besonders schwer.
Zu dem paroxetin weiss ich nicht. Ich bin verzweifelt. Ich denke ich werde dem nochmal eine Chance geben?!?
08.12.2020 10:26 • • 01.01.2021 x 1 #1