An Ostern dann war ich sehr depressiv, weil es in der Familie Streit gab. Ein Tag danach bekam ich die Grippe. Eine Woche hat sie mich gefoltert. Dabei bekam ich dann noch meine Periode und da brach mein Körper endgültig zusammen und nach 2 Jahren Ruhe war die gute alte Panik wieder da. Ich bin alle Ängste durch, hab im Grunde alle gut besiegt, bis auf eine. Wenn ich auf Uhren gucke, werde ich nervös sobald Zeit vergeht. Ich hab Angst, die Zeit zu schnell wahrzunehmen. Das tu ich sonst nicht. Ich nehme Zeit sehr langsam wahr, eigentlich, war immer gut beschäftigt, die Jahre die zurücklagen fühlten sich wie gut 100 an, weil so viel los gewesen war. Aber jetzt nehme ich alles wieder verzerrt wahr und komm kaum gegen an. Obwohl ich mich zwinge raus zu gehen (gestern war ich zB auf'm Pferdehof und im Wald und Eis essen) hab ich das Gefühl, die Zeit vergeht zu schnell, mein Leben ist zu schnell usw. und so nehme ich es wie gesagt sonst nicht wahr. Das Problem bekam ich zum ersten Mal mit 25 Jahren weil ich mich 5 Jahre kaum aus Haus getraut habe und als ich 25 wurde kams durch und ich hab schlagartig mein Leben geändert und war ständig unterwegs und es hat geholfen.
Ich hab jedenfalls die letzten Tage versucht dagegen wie üblich anzukämpfen. Mit Natursounds, entspannen, mir sagen das ich mir das nur einbilde weil ich Angst vor der Angst habe und die Zeit vergeht überhaupt nicht schnell, meine Angst versucht mir das nur einzureden, aber diesmal war ich wie gesagt einfach zu schwach und es griff nicht.
Ich hab also nach neuen Methoden gesucht. Seit meiner ersten Panikstörung sind ja schon einige Jahre vergangen. Ich schaute nach neuen Therapiemaßnahmen, Medikemanten und so und neben der Tiefenhirnstimulation fand ich Berichte, das Tiefenhypnose (nicht nur Hypnose) bei Angststörung sehr gut funktionieren soll.
Ich hab ne weile im Internet gekramt und hypnose-zentrum gefunden. Hab auch nach Berichten von Patienten gesucht und hab eigentlich nur Gutes gefunden. Ich hab schon so viele Therapeuten ausprobiert und Psychologen und nie hat was gegriffen. Die Frau von hypno am Telefon war sehr nett und sie hat ewig lange mit mir geredet (hat mich zurückgerufen) und meinte, sie können es nicht zu 100% versprechen das man geheilt wird, weil das unseriös ist, aber dass sie fast nur positive Erfahrungsberichte von Patienten haben wo's gegriffen hat.
Pro Stunde nehmen sie 250 Euro und es ist 1x wöchentlich 2 Stunden. Sehr teuer, aber wenn es wirklich wirkt, würde ich alles verkaufen. Selbst wenn es nur 50% wirkt. Der Gedanken angstfrei zu leben, oder zumindest die Angst vor dem Verlauf der Zeit zu verlieren wäre wunderbar. Mir wurde gesagt, dass man dort einen Therapeuten bekommt, der gleichzeitig Tiefenhypnose anwendet, sie bringen einem Selbsthypnose bei und auch noch viele andere Sachen.
Viele werden sicher sagen das 480 Euro pro Sitzung (2 Stunden) unseriös ist, aber... die haben so'n riesen Gebäude und so viele Mitarbeiter, wenn das nicht funktionieren würde, wären die doch schon lange pleite, oder? Die frau am Telefon, der ich einen ausführlichen Bericht schrieb was ich alles habe und was mich plagt meinte, sie versuchen einfühlsam und liebevoll im Unterbewusstsein nach den Problemen zu suchen, den Finger auf die Wunde zu drücken und alles neu zu connecten. Aus ihrer Erfahrung meint sie, es wären vermutlich 6-8 Sitzungen.
Ich bin hier weil ich an Hypnose glaube, aber Probleme habe gute Erfahrungsberichte von Leuten zu finden wos geklappt hat. Hat irgendeiner von euch die Angst mit Hypnose in den Griff bekommen? Oder wenigstens teilweise?
Wenn es wenigstens nur die Angst wäre, mit der ich leben muss, aber ich kann das Leben ja nicht mal genießen, weil ich das rasende Gefühl habe, dass mir die Zeit wie Sand durch die Finger rinnt und egal was ich erlebe, es fühlt sich eh nur an wie 3 Minuten her, oder so - obwohl das nicht so ist, wirklich, aber, argh... Es ist komplex.
Ich möchte gerne ein langes, schönes und glückliches Leben haben.
Die Frau am Telefon meinte, dass sie es bedauert, dass deutsche Krankenkassen Hypnose nicht übernehmen, da so viele Menschen gar nicht erst so lange leiden müssten und glücklich leben könnten.
Ich will mich... darauf einlassen. Ich will's wirklich. Wer weiß, am Ende hilft es vielleicht.
Meinen ersten Termin könnte ich am 29ten diesen Monat wahrnehmen.
Ich werd danach zwar arm sein, aber vielleicht hat es dann irgendwie geholfen...
Ich hab seit Ostern kaum noch was gegessen, hab 9 Kilo verloren. Andauernd hab ich Angst vor der Angst, was ich ewig nicht mehr hatte.
Es ist einfach nur die Hölle...
14.04.2016 17:15 • • 28.10.2016 #1