Zitat von Worrylein60:Liebe Gin,
ist es noch aktuell? Wenn ja, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß mir Tiefenhypnose nach Dave Elman geholfen hat. Dadurch bin ich meine Angst losgeworden.
Ich hatte drei Sitzungen zu je drei Stunden mit Gesprächen dazu, allerdings ist es in der Tat ein teures Vergnügen. Ich habe pro Stunde 12o Euro bezahlt. Geld, daß sich in jedem Fall gelohnt hat.
Allerdings griff die Hypnose nicht sofort, es hat noch ein paar Wochen gedauert, ehe alles so im Unterbewusstsein angekommen ist, wie es soll.
Worrylein! Lieben Dank. Du bist der Grund warum ich mich überhaupt mit Hypnose anfing zu beschäftigen. Deine Erfahrungen bestärkten mich. Der wo ich jetzt hingehe nimmt 90 Euro für 50 Minuten. Fine ich sehr human. Normale Psychologen und Therapeuten in Berlin nehmen auch 90 Euro für 50-60 Minuten. Und ja, Hypnose ist keine Zauberei. Was im Körper gepflanzt wird, muss erstmal wachsen, damit Blätter wachsen und später auch Früchte. Ich hoffe das meine Erfahrung so erfolgreich sein wird wie bei dir. Ich freu mich das es bei dir so schnell ging. Bei mir wird es etwas länger dauern Und ja dieses Thema hier wird so lange aktiv sein, wie ich in Behandlung bin. Falls es Besserung gibt, will ich, das Leute sehen, dass solche Methoden erfolgreich sein KÖNNEN. Ich betrachte das hier als mein kleines Tagebuch, auch wenn ich mit viel Abständen schreiben werde.
Das Thema also bitte nicht schließen. Ich versuche nach jeder Therapiesitzung etwas zu schreiben. Ihr dürft mich gerne auf meinem Weg begleiten, wenn es euch interessiert.
Wir fanden schonmal heraus, das es sich bei mir um eine seltene Phobie handelt (leider eine, die man nicht so leicht behandeln kann wie Angst vor Spinnen usw. weil es gegen Angst for Zeit aka Chronophobie nicht wirklich eine Konfrontationsmethode gibt) und diese Phobie wurde mir von klein auf von meinem Vater eingebohrt.
Normalerweise leiden nur alte Menschen mit tödlichen Krankheiten und Gefangene mit langer Zeit im Gefängnis an Chronophobie. Mein Vater jedoch leidet auch an Chronophobie, eine andere Form, was wir herausfanden, durch meine Erzählungen über ihn - und er hat es seinem Kind praktisch von klein auf beigebracht. Jedoch kann der Verstand ständig neu geschaltet werden und was man erlernt hat, kann man auch wieder verlernen. Daran glaube ich fest. Ich werde hart daran arbeiten! Wir können alle unsere Ängste und falschen Vorstellungen überwinden, wenn wir hart daran arbeiten. Und wenn nicht, dann finden wir sicherlich irgendwie Methoden, mit ihnen zu leben. Später vielleicht durch bessere Medikamente, wer weiß. Aber erstmal beiße ich mich an dem Gedanken fest, es zu schaffen, denn ich denke, das ist wichtig. Zweifel ziehen einen nur runter...
Ich finds toll das du hier schreibst Worry, bitte begleite mich auf meinem Weg Du warst schließlich meine Inspiration für Hypnose + Gesprächstherapie!
Ganz toll bei ihm ist auch, er hat mir seine private Handy Nr für Notfälle gegeben und er bietet für alle Menschen in Notsituationen an vorbeikommen zu können und sie müssen dann nur zahlen, was sie gerade haben, selbst wenn es nur 10 Euro sind. Was ich auch ganz toll fand war als er sagte; Als Psychologe wird man nicht reich, wenn man wirklich helfen will. Geld macht man nur, wenn man Scharlatan ist.
Ich fühl mich immer noch so dumm das ich bereit war tausende von Euro für dieses hypnose-zentrum auszugeben, die mich fallen ließen wie eine heiße Kartoffel, weil ich zu viel hinterfragt habe, zB wollte ich Zertifikate der Ärzte sehen, wo sie ihre Ausbildung gemacht haben usw... das gefiel denen nicht.