@Prinzess einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir Dass der Wirbelbruch nicht erkannt wurde, scheint nicht ungwöhnlich zu sein. Mein Orthopäde hat mir dies auch so bestätigt, da ein Deckeneinbruch auf dem Röntgenbild nicht erkennbar ist, wenn man z. B. in der falschen Position geröngt wird usw. Aus heutiger Sicht bin ich sogar dankbar, dass es so war, denn ich glaube nicht, dass ich mich normal bewegt hätte. Aus Angst wäre ich bestimmt in eine Schockstarre gerutscht . Im MRT war ich erst, weil der Arzt auf meinem Röntgenbild 9 Monate nach dem Umfall nichts deutlich erkennen konnte. Dann zwar ich nochmal 2023.
Ich war ja auch bis Mitte letzten Jahres vollkommen beschwerdefrei, bis dann diese Krämpfe begannen.
Heute war mal ein sehr befriedigender Arztermin, er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auf jeden Fall habe ich, wie vermutet, auch eine Osteochondrose. Ich glaube, du hast auch geschrieben, dass dein Arzt sagte, dass die Schmerzen psychosomatisch ist - meiner hat es heute so ähnlich geagt.
Damit ich den Kopf wieder frei bekomme und sich die Schmerzen nicht noch mehr manifestieren, schickt er mich nochmal ins MRT. Er ist total überzeugt, dass dort bis auf den alten Bruch und die Chondrose nichts weiter erkennbar ist. Schäden am Rückenmark/Nerven schließt er aus. Ich bekomme jetzt Krankengymnastik, Wärmepackungen und gegen die Krämpfe hat er mir Myditin (Muskelrelaxing) verschrieben. Habe es vor 3 Stunden genommen und man glaubt es kaum, die Spannung und der Ring um den Brustkorb sind einiges besser geworden. ich sitze sogar ein bissel verdreht und schmerzfrei auf meinem Sofa und bin einfach nur happy. Dieses Gefühl hatte ich lange nicht.
Fühle mich nur ein bissel benebelt, aber der Apotheker hat dies schon vorausgesehen. Darf daher nach Einnahme auch kein Auto fahren. Alles weitere besprechen wir nach dem MRT in 4 Wochen.
Du bist aber auch mit den Rippenbrüchen bescheiden dran. Als ich das gelesen habe, wie es passierte, ging mir ein Kälteschauer den Rücken hoch. Das ist ja noch einiges härter als ein Wirbelbruch oder Brustbeinbruch. Du tust mir so leid.Ich wünsche Dir auch, dass es ganz ganz schnell besser wird und vielleicht ein Mittel hilft.
Mein ostheopat kann bei mir Schmerzen an meinem verheilten Wirbelbruch provozieren, wenn er an den Muskeln der 2 unteren Rippenbögen etwas kräftiger arbeitet. Die Rippen sind ja mit der Säule verbunden und Druck wirkt sich somit auch auf die Wirbel aus. Daher kam auch meine Vermutung mit einem verletzten Wirbel.
Schon wieder so viel geschrieben, kenn ich garnicht so von mir.
einen schönen schmerzarmen Abend wünche ich dir ....