@Schmand61 ja, Du beschreibst tatsächlich meine Symptome! Meine Brustwirbelsäule wurde vor ca. 2 Wochen geröntgt, da ich solche Schmerzen hatte, dass ich in die Notaufnahme musste..Vor ca. 4 Monaten hatte ich bereits MRT der Brustwirbelsäule. Infolge meiner Skoliose und auch altersbedingt habe ich fast alles, was man an der Wirbelsäule haben kann (so liest sich zumindest mein Befund an), außer Bandscheibenvorfall und Spinalkanal ist zum Glück nicht wirklich eingeengt.. Ansonsten Facettengelenkarthrose, Osteohondrose..Wobei mein Orthopäde meint, dass die Arthrose nicht das Problem ist, sondern die Muskulatur. Habe das Gefühl, dass ich ständige Interconstalneurolgie an den Rippen habe..So wie Du beschreibst, auch mit dem Metallring um die Rippen, so fühle ich es auch! Durch den Rippenbruch ( sind 2 Rippen gebrochen, wie es sich im Nachhinein rausstellte), hat meine Rücken und Brustkorb Problematik noch mehr verschlechtert, laut Arzt liegt es an der Schonhaltung wegen Rippenbruch und Skoliose (sehr ungünstige Kombination) und auch weil ich keine Übungen machen könnte, da sich die gebrochenen Rippen gleich gemeldet haben..Deshalb, also wegen starken BWS Schmerzen wurde die Brustwirbelsäule in der Notaufnahme geröntgt..Du hast aber keine Skoliose? Und Du schreibst, dass die Schmerzen 2014 losgingen, aber der Sportunfall war 2017. Das heißt, die Schmerzen an der Brustwirbelsäule waren schon vor dem Wirbelbruch da? Was ich sehr komisch finde, dass die Ärzte nicht gleich den gebrochenen Wirbel im Röntgen sehen könnten. Wie kann das eigentlich sein?! Darf ich fragen, wie es ist 2017 mit dem Sportunfall passiert? Lg
15.01.2025 22:52 •