ich bin neu hier und moechte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. 7 Jahren an PA.
Icb weiss nicht warum es anfing. Aber ploetzlicher schwindel , herzrasen und das Gefuehl zu sterbe oder ohnmächtig zu werden , damit fings an. Aus dem nichts. Viele wochenende habe ich anstatt mit feiern i der Notaufnahme verbracht oder meine Eltern oder mein Partner mussten den Notarzt rufen. Kein arzt hat was gefunden , was mich wahsinnig gemacht hat. So gings nun 7 jahre von arzt zu arzt und von klinik zu klinik... ueberall hiess es kerngesund.
Nun hab ich akzeptiert ( auch wenn ich in meinem inneren immer noch die angst hab dass die aerzte eine schlimme krankheit uebersehen haben und ich bald sterbe ) dass dies psychischer natur is.
Nachdem ich vor ca. 2 monaten total am ende war und zum ersten mal depressionen dazu kamen hab ich beschlossen mir hilfe in form einer verhaltenstgeraphie zu holen. Wo ich nun auch in behandlung bin. Nur sehe ich keine besserunv im gegenteil. Die depressivitaet ist starker und die Pa immer noch da. Ich habe das gefuehl ich pack das nicht. Vo meinem sozialen leben habe ich mich schon sehr zurueckgezogen. Mit meinem partner an der seite gehts weil ich weiss da er da ist wenn was waere ( was soll denn sein ich bi ja gesund )
Bei einer PA wird mir erst komisch. Ich hab das gefuehl betrunken zu sein, mein blick scbweift hinterher. Ich muss mich konzentrieren alles zu erkennen. Dann fuehle ich mich wie ferngesteuert aber mein kopf denkt dabei ( komisch zu bescbreuben ) mei umfeld sagt man sieht es mir nicht an. Dann beginnt die innere u ruhe und das kribbeln in den fingern und im gesicht. Mir wird schwindelig und ich hab angst umzufallen. Ich will weg hinliegen keine ahnung. Ich nehne dan immer traubenzucker ne banane und kreislauftropfen (keine ahnuung warum ... der kreislauf ist es ja nicht , aber iwie beruhigt mich das )
Mich wuerde interessieren wie eine pa bei euch ablaeuft. Und was ihr bisher unternimmen habt. Was kannich tun um meine verhaltenstheraphie zu uunterstuetzen ?!
Momentan fuehel ich mich richtig schlecht und glaube dass ich aus diesem rad nie rauskomme. Daher wuerse ich mich ueber eure antworten und geschichten freuen. Und mich gerne mit euch austauschen. Liebe gruesse
11.09.2013 15:54 • • 12.09.2013 #1