leide seit einigen Jahren an Panikattacken. Im Klartext.. ich habe Angst zu sterben. Das Gefühl kommt plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich denke dann jedes mal, jetzt passiert es.. jetzt stirbst du..! War natürlich beim Arzt und habe auch im Krankenhaus sämtliche Checks machen lassen. Alles ohne Befund. Keiner kann mir sagen, was da mit mir los ist. Eine Therapeutin sagte mir, alles Psychisch.. kommt alles nur vom Kopf. Aber die Ursache konnte sie auch nicht finden.
Mittlerweile habe ich die Attacken gut im Griff. Aber jetzt kommt seit einiger Zeit starker Schwindel noch hinzu. Manchmal Tagelang nichts, dann wieder - wie jetzt - urplötzlich und heftig. Musste eben mal das Haus verlassen und etwas erledigen. Hab ich zwar geschafft, aber die Beine weich wie Pudding und voll Watte im Kopf.
Bin jetzt wieder zuhause und warte wie es mit mir weiter geht. Könnte schlafen, habe aber Angst dann nicht wieder aufzuwachen.
Und genau dieses Gefühl hatte ich vor 20 Jahren das erste mal. Auch damals hatte ich das Gefühl, nicht wieder aufzuwachen. Nur wußte ich damals noch nichts mit diesen Gefühl anzufangen. Wahrscheinlich war das damals schon ein Warnzeichen, das etwas nicht stimmt.
Ich vermute, das irgend etwas in meinem jetzigen Leben nicht stimmt. Ich weiß bloß nicht was. Es gibt natürlich einige Baustellen (Probleme) aber die hat wahrscheinlich jeder und ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll.
Und was passiert mit mir, wenn ich gar nichts an meinem Leben ändere? Tritt dann das ein, wovor ich mich so fürchte Sterbe ich dann?
Fragen über fragen und niemand kann mir helfen..
Zum Glück bin ich nicht Selbstmordgefährdet. Ich muss da durch. Wird aber wahrscheinlich nie mehr ganz weggehen. Ein Arzt sagte mir; ... damit müssen sie halt leben. Super.. !
13.12.2016 10:53 • • 17.01.2017 #1