ich hab lange gegrübelt ob so ein forum was für mich wäre... aber schaden kann es ja bestimmt auch nicht.
ich fang einfach mal an, ich leide unter Panikattacken seit genau 3.Monaten, wie bei den meisten unverhofft und urplötzlich aus heiterem Himmel (war mit meinem Sohn auf dem Spielplatz) bei mir sind die typischen Symptome Herzrasen, Schwitzen, innere Unruhe, Atemnot und am schlimmsten das Gefühl verrückt zu werden! ich bin bisher damit nicht zum Arzt gegangen (habe mich eh noch nie von denen ernst genommen gefühlt bzw. das man einem Arzt vertrauen kann) als kassenpatient ist man eher melk-vieh! Sorry aber meine Meinung halt! ich habe angefangen wie verrückt Bücher über Panikattacken usw. zu lesen. Hat ehrlich gesagt auch teilweise ganz gut geholfen, ich lass die Panikattacken über mich ergehen und sage mir das es eh vorbeigeht und das beruhigt mich dann (manchmal). Aber was will schlimmer ist sind die depris die ich nun hab, bin mir sicher das diese ja nur wegen den Panikattacken nun folgen, ständig der gedanke es könnte wieder passieren beschäftigt mich den ganzen tag und das leben ist nicht das was es mal war, ich glaube mein leben wird nie wieder so sein wie es mal gewesen ist und ich war eigentlich glücklich, jahre lang! WIESO auf einmal mit 33jahren diese Panikattacken?? ich könnt gerade wieder los heulen, ich will aber auch keine medikamente nehmen Antidepressiva usw... das zeug macht einen erst recht fertig, aber langsam verfalle ich dem Alk. und das ist genauso schlimm (es beruhigt mich abends 2-3bier zu trinken) wie geht Ihr mit diesen (neuen)Lebensumständen um? ich kann so nicht mehr!
Vielleicht hat jemand Tipps für mich?! wäre echt dankbar dafür!
Bis bald.
24.09.2010 17:00 • • 30.09.2010 #1