ich leide seit bald 1,5 Jahren an Panikattacken und egal was ich mache ich werde sie nicht los. Mittlerweile hab ich schon Depressive Verstimmungen aufgrund der Aussichtslosigkeit. Angefangen hat alles nachdem meine beste Freundin Mama geworden ist. Ich habe mich natürlich sehr für sie gefreut, doch seither werde ich immer von meinem eigenen unerfüllten Kinderwunsch, der mich schon seit Jahren quält, regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Es ist nicht so, dass ich keine Kinder bekommen kann, mir fehlt nur einfach der Partner. Bevor sie ihr Kind bekam gings mir deshalb oft schon schlecht, aber seither fange ich mich einfach nicht mehr. Egal was ich mache, egal was ich probiere, ich bin entweder niedergeschlagen oder habe eben diese Panikattacken, besonders wenn ich zu ihr oder sie zu mir kommt. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Ich war auch schon in Psychotherapie, aber die hat mir nicht geholfen, weil die Therapeuten, ja es waren mehrere, mein Problem als lächerlich angesehen haben und genauso wie meine Familie und Freunde meinten, ich soll mich nicht so anstellen und froh sein, dass ich in meinem Alter (25 Jahre) noch kein Kind habe und lieber die Freiheit genießen, Karriere machen, Reisen, aber mir bedeutet all das nichts. Ich hasse es morgens zu Arbeit zu gehen, es kommt mir alles so unfassbar sinnlos vor und im Grunde könnte ich den ganzen Tag weinen und nebenbei spüre ich unfassbare Aggressionen, zusätzlich sind jene Wege mit denen ich mir vor den Attacken den Kopf frei gemacht habe, seither nicht mehr umsetzbar. Ich versuche die ganze Zeit den Schein vor meinen Mitmenschen zu wahren und tue so als wäre alles in Ordnung, weil sie mich ja doch nicht verstehen, aber innerlich frisst es mich fast auf. Ich hab mir das alles doch nicht ausgesucht, aber für mich fühlt sich ein Leben ohne Kinder einfach so nutzlos an. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
30.08.2018 21:54 • • 07.10.2018 #1