Hallo,
meine Mutter kam im Juli ins Krankenhaus und wurde mehrfach an der Wirbelsäule operiert, da sie eine Entzündung zwischen zwei Wirbeln hatte. Ich habe sie jeden Tag dort besucht und es ging mir trotz allem (U.a. der mehrfachen Aussage, dass sie daran sterben könne und noch nicht über den Berg sei) emotional gut. Danach kam sie in die Kurzzeitpflege und mir ging es weiterhin gut. Als sie dann nach Hause kam, war auch noch alles in Ordnung bis wir dann beide an COVID erkrankt sind. Da hätte ich dann meine ersten Panikattacken, bin sogar einmal zusammengebrochen und als meine Mutter dann aufgrund ihrer eigenen COVID-Erkrankung ins Krankenhaus kam, hörten die Panikattacken bei mir wieder auf.
Meine Mutter kam danach erneut in die Pflege für zwei Wochen und als ich sie nach Hause holen sollte am Sonntag fing ich an mich zu erbrechen und wir haben die Abholung auf letzten Dienstag verschoben. Und natürlich habe ich die Panikattacken wieder mit ins Haus geholt
Allerdings war ich Montag noch beim Hausarzt, der hat mir Tavor 0,5mg verschrieben, allerdings habe ich tierisch Angst davor, davon abhängig zu werden (man liest im Internet ja richtige Horrorgeschichten darüber), weshalb ich die Panikattacken lieber aushalte denn so eine Tablette zu nehmen.
Jetzt geht meine Mutter morgen wieder in die Pflege, um mich zu schonen, wofür ich ihr ultimativ dankbar bin und Montag habe ich sowohl einen Termin für Langzeit-EKG als auch Psychotherapeutische Sprechstunde, allerdings ohne Aussicht auf Therapie (ich könnte wohl einen Dringlichkeitscode bekommen).
Allerdings fühle ich mich jetzt extremst schuldig meiner Mutter gegenüber, zumal es aufgrund meiner Erkrankung passieren kann, dass sie sich entweder verschuldet oder sogar ihr Haus verlieren könnte. Nicht zu vergessen, dass sie ihr Haus wieder verlässt und in ein Pflegeheim geht, damit es mir wieder besser geht und damit wie gesagt ihr Haus riskiert (Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege sind so gut wie aufgebraucht), und dass, obwohl ihre Pflegebedürftigkeit nur noch minimal ist (sie auf Toilette bringen und dort wieder abholen, einkaufen usw. habe ich vorher schon gemacht)
Heute 19:17 • • 15.11.2024
x 1 #1