App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe seit Montag mit einem akuten Infekt zu Kämpfen (Durchfall und Bauchschmerzen) Gott sei Dank ohne Erbrechen (leide an Emetophobia).
Heute bzw jetzt gerade ist es allerdings was die Panik angeht schlimmer. Gestern und vorgestern hatte ich keine, nur als der Durchfall angefangen hat kurz eine.
Ich hab heute allerdings sehr schlecht geschlafen, war schon um 4 wach, dementsprechend müde fühle ich mich. Der Magen ist aufgrund der Schonkost auch eher leer und fühlt sich flau an, allerdings bekomme ich gerade wegen der Panik nicht wirklich was runter.
Diese hat allerdings erst angefangen, als mir kurz beim Aufstehen schwindelig wurde, dann kam sofort die Angst hoch, dass der Kreislauf schlapp macht.

Was macht ihr denn so um euch abzulenken?

19.05.2022 07:54 • 21.05.2022 x 1 #1

1 Antwort ↓

@Ruby896 Ich wünsche dir zuerst mal gute Besserung wegen deinen Infekt ️

Ich hatte auch übelst Probleme mit dem Magen, Durchfall, erbrechen, Verstopfungen, reflux und und und...

Was mir besonders hilfst ist ersten mir einfach bewusst zu machen das es NICHT so bleibt...Egal wie hoffnungslos eine Situation ist...Oder egal obs 1 Tag, Wochen oder Monate sind...Es bleibt NICHT so. Vielleicht hilft dir das ja...Mach dir bewusst ja die geht es nicht gut momentan aber das geht vorbei️Und dann gehts deinem Magen auch schnell wieder besser und dir auch

Und zum zweiten ist bei Magen-Darm schwer ich weiß...Aber ich hab sehr viel mit Freunden gemacht...Handy weck raus ins freie Irrgendwas gemacht Und wenn ich erst spät nach Hause gekommen bin war es mir egal. Im Gegenteil es ist ein richtig gutes Gefühl! Also Ablenkung Ablenkung Ablenkung egal was... Vielleicht malen? Haushalt? Irgendwas was dir besonders freude macht️

Hoffe das hilft dir! Gute Besserung

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore