Ich bin vor kurzen auf euere Forum gestossen, da ich wie ihr selbst unter Panikattacken leide, und nun nicht mehr weiß was ich machen soll.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe bis vor Feburar 2008 eine Fixanstellung in einer Discothek als Fotograf gehabt mit dem ich mir mehr oder weniger das Leben finanziert habe ( ich lebe noch bei meiner Mutter, und brauch zu Hause nichts bezahlen)
Im Dezember vorigen Jahres begann das ganze, mir ging es nicht so besonders ich wollte mich ablenken und ich ging zu einen Freund um eine selbstgedrehte Zig. zu rauchen .. Ich denke jeder mal weiß welche Art von Zig. ich hier meine. Ich hab es davor auch schon ab zu versucht gehabt .. nur da bin ich immer lustig drauf geworden .. Nur diesesmal kam alles ganz anders.
Kaum bei ihm angekommen zögerten wir auch nicht lange und rauchten diese Zig. .. innerhalb von weniger Sekunden, bekam ich fürchterliche Angst, Herzrassen usw.
Ich habe ihn gebetten mich nach Hause zu begleiten nachdem ich mich nicht mehr alleine nach Hause gehn traute .. Somit hat er mich bis vor die Tür begleitet und verzog sich dann wieder, weil er selbst ja keine Probleme haben wollte ..
Ich versuchte den Horror-Trip den ich hatte geheim zuhalten .. Somit bin ich sofort nachdem ich die Wohnung betretten habe in mein Zimmer gegangen .. und legte mich ins Bett und versuchte zu schlafen .. Was mir allerdings nicht gelungen ist .. Irgendwann wurde diese Angst immer schlimmer und schlimmer .. Als ich mich entschloss meinen besten Freund anzurufen, und ihm davon zu erzählen .. soweit so gut .. dieser war allerdings nicht in der Nähe .. und somit konnte dieser auch nicht zu mir kommen ..
Also wollte ich versuchen selbst die Rettung anzurufen .. Allerdings klappte das irgendwie nicht .. entweder war ich nicht wirklich in der Lage durch meine Angst .. (sogenau weiß ich das leider auch nicht mehr)
Also beschloss ich ins Wohnzimmer zu gehn und meiner Mutter zu erzählen was mit mir los ist .. Ich hab sie zitternd umarmt .. und ihr gesagt das ich wahnsinnige Angst hätte .. Anfangs hatte sie das ganze als Spaß aufgenommen, und den ernst der Lage nicht erkannt ..
Zu dieser Zeit waren auch bekannte bei uns .. Meine Mutter hat dann sofort die Rettung angerufen .. und ich wurde ins Krankenhaus gebracht .. Dort wurden mir dann Tabletten verabreicht die ich anfangs nicht nehmen wollte .. da ich in meinen Horrortrip der Meinung war .. das dies Dro. sind .. nach langen hin und her diskutieren und guten zureden der Schwester und meiner Mutter entschloss ich die Tabletten zu nehmen .. Meine Angst lies nach .. und ich kam wieder von meinen Trip runter .. als wir dann nach Hause gefahren sind .. war ich total müde und hab aber nen totalen Hunger gehabt somit hab ich nochwas essen müssen .. gleich danach lag ich auf der Wohnzimmer Coach und schlief ein .. als mich meine Mutter schlussendlich noch kurz aufgeweckt hat und mich bat in mein Zimmer zu gehn.
Gesagt getan, mein Horror-Trip war vorüber ..
Am nächsten Tag war alles normal, ich hatte keine Angst mehr .. mir ging es wieder gut .. und es war Silvester .. an dem ich richtig Gas geben wollte oder natürlich ordentlich feiern .. Der Gedanken aber was ich getan hatte .. und was ich die Vornacht konsumiert hab blieb allerdings immer im Hinterkopf ..
Ich hatte ca. 1-2 Wochen wieder ein halbwegs normales Leben ..
Ich ging gewohnt zu Arbeit, und hab meine Spaß als Fotograf weiterhin mehr aufmerksamkeit geschenkt ..
Eines Abends, ich sollte wieder fotografieren .. (hatte am Vortag ziemlich viel Alk. getrunken) bekam ich im Büro bevor ich meine Arbeit angefangen hatte wieder so ein komisches Gefühl, ich wurde nervös .. ich fing an zu Zittern, wie bei diesem Vorfall .. Ich dachte hierzu dann an ein gwöhnliches Flashback .. was ich im Internet gegooglet hatte ..
Aber damit nicht abgetan .. nach diesem Tag hatte ich wieder meine Ruhe .. und 2 Wochen später ca. ging das schon wieder los ..
Meine Panikattacken kamen wieder und wieder .. und es wurde immer schlimmer, bis meine Mutter mich dann in eine Psychatrie gebracht hatte und ich mich dort mal untersuchen lies ..
Dort schilderte ich meine Geschichte was mir passiert sei .. und wie mein derzeitiges Lebensumfeld ist ..
Ich bekam fürs erste Trittico 150 mg verschrieben .. Diese nahm ich .. und konnte draufhin sehr gut einschlafen, allerdings auch sehr früh schlafen gegangen ..
Am nächste morgen wurde ich kurz vor 6 Uhr wach im Bett und bekam wieder fürchtliche Angst und bat meine Mutter mich wieder in die Psychatrie zu bringen da es mir noch nicht besser ging .. Da meine Mutter zu diesen Zeitpunkt gerade kein Auto hatte, musste wieder die Rettung ans Werk .. Also wieder in die Psychatrie .. Ich wusste nicht mehr was das alles soll, das schlimmere war ich hab mir immer wieder gedacht Toll! jetzt bin ich also ein Psycho .. Wie hat es nur soweit kommen können .. Am 2ten Tag in der Psychatrie .. wurde mir zusätzlich zu dem Trittco 150mg noch Xanor 0,5mg verschrieben .. diese wirkten super für Panikattacken, allerdings hab ich mich diese nicht wirklich einnehmen getraut ( nur in den schlimmsten Notfällen) da ja bei diesen Tabletten eine gewisse Suchtgefahr besteht .. und eine Sucht das ist, was ich im Moment am wenigstens gebrauchten könnte..
Irgendwann in der Nacht als ich mal bei bekannten übernachtet hatte, sind mir sehr eigenartige Bilder in den Kopf gestoßen .. Ich habe Bilder vor meinen Augen gesehen als ich mich vor einen hernahenden Zug geschmissen hatte.. Auf diese Bilder .. war mal ein Schock vorprogrammiert .. Ich lief also gleich mal zu meinen Tabletten und suchte nach Beruhigung .. Nebenbei wurde mir empfohlen eine Psychotherapie zu machen .. Ich habe mich auch entschlossen keinen Alk. mehr zu trinken da mir gesagt wurde das dies sicher nur fördert für die Panikakttacken wäre .. allerdings rauche ich jetzt um einige Zig. mehr am Tag ..
Dabei kann ich nicht mal wirklich behaupten das es mir derzeit schlecht geht .. Ich bin dabei das ich den Führerschein fertig mache, ich bin dabei eine Ausbildung Ende Mail zu beginnen .. Zusätzlich hab ich noch einne Nebenjob angeboten bekommen .. Ich hätte derzeit eine Freundin in Aussicht, die echt verdammt nett lieb zu sein scheint .. Meine Großeltern und meine Mutter stehen hinter mir ..
Das einzige was mir irgendwie abgeht ist meine Vater, nur mit diesen hab ich schon längere Zeit keinen Kontakt mehr .. Da er ein Alk. ist und naja .. es gab oft Streit zwischen mir und ihm .. wenn er was getrunken hat ..
Nun ja Panikattacken sind weiter vorhanden, und immer öfter sehe ich Bilder von meinen Tot vor mir, bzw wie ich mir das Leben nehme .. Diese Gedanken machen mir irgendwie Angst da ich eigentlich gern Lebe .. So hab ich dies auch in der Psychatrie damals gesagt ..
Die meinte nur das keine akute Selbstmordgefährdung bei mir vorliegt ..
Diese Gedanken kommen meist in Verbindung mit den Panikattacken ..
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemanden gute Tipps geben kann wie ich endlich wieder zu meinen normalen Leben zurückkehren kann um dann endlich eine Ausbildung anfangen zu können ..
Mfg Steve
12.05.2009 16:11 • • 15.09.2018 #1