schön, dass es dieses Forum gibt! Gerne möchte ich mein Problem mit euch teilen – vielleicht kennt jemand von euch diese Zustände und hat wertvolle Tipps für mich, was ihn in der Akutsituation hilft.
Ich leide immer mal wieder unter Panikattacken wenn ich alleine bin. Hervorgerufen werden diese wenn ich alleine bin und mein Partner unterwegs ist. Ich bin dann zu Hause und steigere mich förmlich in die Gedanken, dass was passiert ist. Oft denke ich an einen Verkehrsunfall – ich habe keine Gedanken, dass er mir fremdgehen würde!
Ich kann diesen Zustand während einer Panikattacke ganz schlecht beschreiben, ich fühle jedoch, dass ich raus aus meiner Haut will. Ich sitze, schreie innerlich, habe übelste Unruhe, weine, schreie… Gucke panisch von rechts nach links.. es fühlt sich an als wenn ich betäubt werde.
Mein Partner ist ein toller Kerl, wir geben uns selbstverständlich unsere Freiheiten und er kann sich nicht 24 Stunden bei mir melden – logisch.
Die letzte Panikattacke hatte ich vor 6 Tagen – da war mein Partner mit zwei Kumpels in der Sauna. Ich wusste wo er ist und ich wollte mir einen ruhigen Abend machen – hatte im Hinterkopf allerdings schon Angst, dass die Panik wieder hochkommt. So war es dann natürlich auch… Gegen 0:30 Uhr rief er mich dann an und wollte mich noch sehen – zack war alles wieder in Ordnung!
Ich möchte diese Zustände nicht mehr – ich möchte die Abende, an denen ich alleine bin auch endlich wieder für mich genießen können!
Ich bin ein Scheidungskind, mein erster Freund hat sich nach 6 Jahren von mir getrennt und danach ging das Ganze los.
Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr mit diesen Situationen um? Was macht ihr in diesen Situationen?
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich um 2 Uhr nachts meine Freundin belagert habe am Telefon Sie befand sich gerade auf Nachtschicht im Krankenhaus und hatte Gott sei Dank eine Pause…
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
21.04.2016 14:53 • • 08.08.2019 #1