Nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Meinung und Hilfe.
Hatte im letzten Jahr ziemlichen Stress, Job verloren, Haus verkauft, eine neue Wohnung gekauft, diese mit zig Baustellen.
Dann im Juli meinen Traumjob gefunden, Wohnung wurde allmählich fertig, und im Januar war dann alles gut. Hatte zwei Wochen Urlaub die ich eigentlich genießen wollte.
Und dann ging es los mit Panik. Angstzustände, die mich quasi überrollt haben, zunächst keine richtige Attacke, sondern latente Angst den ganzen Tag. Am nächsten Tag dann die Angst vor der Angst - und die gipfelte in meinem persönlichen Schreckensszenario, eine schlagartig auftretende , nicht auszuhaltende innere Unruhe vor allem in der Magengegend. Gepaart mit Herzrasen. Ich komme da nicht mehr raus, die Unruhe ist so stark dass ich nicht mehr still sitzen kann und mich bewegen muss. Einfach nicht auszuhalten. In meiner Urlaubswoche Anfang des Jahres hatte ich das fast täglich, kann aber keinen Auslöser festmachen. Als der Urlaub zuende war, ging es erst wieder. Nur heute morgen bin ich schon mit Angstzuständen zur Arbeit gefahren, und es gipfelte irgendwann wieder in dieser schrecklichen Unruhe. Musste zum ersten Mal auf Arbeit mein Notfallmedi - Atosil Tropfen - nehmen.
Habe morgen die erste von 12 Sitzungen bei meiner Psychotherapeutin, mit Unterbrechungen bin ich dort seit fast 20 Jahren wegen kPtbs. Mein Elternhaus hab ich verkauft, denn dort fanden die Traumata statt. Alles - außer sexueller Gewalt - war mit dabei.
Ich könnte jetzt glücklich und zufrieden sein zur Zeit, stattdessen nur Panik- Panik- Panik.
Die Gründe findet hoffentlich meine Therapeutin heraus - aber wer kennt auch diese unerträgliche Unruhe, und was macht ihr in dem Moment, wie kommt ihr da raus? Sorry für den langen Text, und ich sage schon mal ganz lieben Dank im voraus!
25.01.2024 14:15 • • 01.02.2024 x 3 #1