Das mit der Unruhe habe ich derzeit auch ganz stark. Vorletzte Woche quasi jeden Tag, letzte Woche gar nicht, seit gestern Nachmittag wieder in Wellen.
Im Prinzip ist das auch eine Art Panik, nur nicht so akut wie eine echte Panikattacke. Darum dauert es auch länger, bis sie wieder aufhört, weil das System nicht so viel Energie auf einmal ausschüttet und sich daher nicht so schnell erschöpft. Das macht es natürlich nicht angenehmer.
Man kann wirklich nur vertrauen, dass es wieder besser wird, und bis dahin seine Sachen so gut erledigen, wie es gerade geht, und sich gleichzeitig aber auch etwas Gutes tun.
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass der Stress dann rauskommt, wenn man zur Ruhe kommt. Du hast wahrscheinlich die letzten Monate funktioniert, um dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Und jetzt ist endlich Luft für deine Psyche, das Erlebte zu verarbeiten. Im Prinzip zeigt sie dir nur, dass sie das alles verständlicherweise ganz schön mitgenommen hat. Vielleicht kannst du einfach gut zu ihr sein und ihr sagen, dass du verstehst, dass sie das aufgewühlt hat. Dann kann sie sich vielleicht schneller abreagieren und du kommst schneller wieder zur Ruhe. Es ist gut, dass dein System den Stress rauswirft, auch wenn sich das unangenehm anfühlt. Am besten wirklich nicht dagegen stemmen und eher sich hineinlehnen. Ich weiß, das sagt sich so einfach. Mir gelingt es zur Zeit auch nicht immer so besonders gut. Aber lass es uns trotzdem versuchen...
31.01.2024 09:18 •
x 3 #26