Sorry falls das hier zuviel wird aber ich muss das nunmal loswerden und Austausch erhalten.
Alles fing vor ca. vor 15 Monaten an. Ich saß am Computer und war am zocken, dachte ich bekomme einen Herzinfarkt und hatte aber eine Panikattacke was mir der Notarzt sagte. Die Tage daraufhin hatte ich noch eine Panikattacke in der selben Form als ich auf dem Sofa saß. Nach dem Duschen 1 Tag später dann der Super gau, ich hatte wieder eine Panikattacke und konnte nicht aufhören meine Beine und Arme zu bewegen. Daraufhin Notfallpraxis. Ich hab meinen Körper unwillkürlich bewegt und konnte mich garnicht beruhigen. In der darauffolgenden Zeit hatte ich die Beschwerden etwas schwächer aber auch im Bett liegend. Hinzu kam die Angst an den PC zu gehen und die Unruhe daran. Auch wenn ich nur die Playstation anmachte wurde mir komisch im Bauch und ich machte ab und zu komische Bewegungen. Auch verkrampfte ich nach dem Duschen und hatte Angstzustände unter der Dusche und konnte kaum atmen. Jeder Arztbesuch war schwer für mich mit der Atmung und der Panik. Daraufhin zum Neurologen und von ihm Pregabalin und Überweißung zum MRT. Zwischendurch wegen den Verkrampfungen und Verspannungen in der rechten Schulter zum Physio. MRT nie gemacht da ich nicht hinkonnte ohne Panik zu bekommen und beim EKG konnte ich kaum still halten also einfach schleifen lassen und sich nicht mehr richtig gemeldet beim Arzt. Nur weiterhin Medikamente genommen. In der gesamten Zeit hatte ich Tics. Mein Bauch zieht sich immer zusammen und meine Rechte Schulter zuckt. Muss meinen Kopf immer nach Rechts bewegen.
Viele wirklich andere Symptome habe ich auch aber das wäre wirklich zuviel. Ich leide körperlich dadurch sehr. Kurz einfach: schlecht Luft bekommen, trockener Mund, Luft im Bauch, Schlafprobleme. Wenn ich unter der Dusche bin zuckt der Arm sehr. Wenn ich am Pc sitze zuckt der Arm sehr und mein Rücken auch und kann es kaum aushalten dort zu sitzen dabei ist es eigentlich eine gute Ablenkung. Wenn ich am Laptop etwas spiele oder so im Liegen und mich lange konzentriere fangen meine Beine an ein komisches Gefühl zu haben und ich habe innere Unruhe. Auch ist mein Mund immer von Minute zu Minute trockener am PC und ich kann schlechter Atmen. Wenn ich mich wieder ins Bett lege ist es besser. Nachdem das so 1 Jahr einfach so vor sich hin ging war ich aktiv und dachte es wird sich was ändern müssen. Zum Hausarzt also und der mich zum Neuro geschickt. Dort war ich und hatte einen der schlimmsten Tage. Das ist jetzt 2 Tage her. Dort angekommen hatte ich jeden Tik gleichzeitig und Atemprobleme und Unwohlsein, schon auf dem Weg. Draußen vor der Praxis war alles Okay.
Drinnen fing es an und es ging mir nicht gut. Angst Panik und vieles mehr. Ich habe gezittert und hatte alle TIcs und Atmung war sehr schwerfällig. Der Arzt hat mir kaum zugehört und mir Medikamente aufgeschrieben und mich in eine Tagesklinik überwießen. Ich weiß aber garnicht ob ich es aushalte woanders als Zuhause zu sein und ob die Medikamente helfen bei dem was ich habe. Die Medikamente sind Quetiapin und Pregabalin. Quetiapin insbesondere finde ich nichts was mir helfen sollte? Ich bin nicht manisch depressiv oder anderes. Ich habe Panikattacken draußen inbesondere dort wo etwas schlimmes passiert ist. Ich habe keine Ahnung ob ich das nehmen soll jetzt.
Meine Frage an Euch:
Soll ich mich bei der Tagesklinik vorstellen? (ich möchte ungern dorthin weil ich Angst habe dass ich dort überstrapaziert werde)
Soll ich meinem Hausarzt sagen wie ich fühle und dass ich gerne eine Therapie machen würde Ambulant.
Gibt es Theraputen die das per Videocall machen?
Danke im Vorraus.
27.01.2023 07:18 • • 29.01.2023 #1