ich leide seit meinem 19. lebensjahr an angstzuständen und panikattacken. ich habe bereits drei kinder. die letzte schwangerschaft war schwierig. ich hatte zwangsgedanken. ich hatte bis zur 25 woche blutungen. ich dachte dass diese ängste daher kommen. nach der geburt war es so schlimm dass ich meinem mann sagen musste dass er mich in eine klinik bringen soll. dort war ich dann auch drei tage mit der kleinen. mir ging es ziemlich schnell wieder besser. die kleine ist jetzt 4. die letzten jahre ging es mir ganz gut. im letzten jahr hatte ich kaum noch beschwerden. wir haben angefangen an kind nr 4 zu basteln. jetzt bin ich schwanger und ich hab angst dass alles von vorne anfängt. ich habe das gefühl ich muss ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber haben. dazu habe ich totale angst dass mein mann mich verlässt und ich mit 4 kindern alleine da stehen. ich stehe so neben mir und bin zittrig und hab ab und zu das gefühl ich verzweifel. ich würde am liebsten weg rennen. wenn ich die kleine angucke fühle ich schuldgefühle. wir haben uns so gefreut. ich verstehe das nicht. auslöser dafür sind meine blutergebnisse die ich morgen bekommen. seitdem ich auf den anruf der ärztin warte geht es mir so. was kann man gegen diese zwangsgedanken tun ? habt ihr erfahrungen mit solchen gefühlen in der ss ? ich überlege ob ich mir tabletten holen soll damit es erst garnicht so weit kommt wie in der letzten ss. ich hab gelesen es gibt welche die dem baby nicht schaden. wie ing es euch in der ss ? und was habt ihr dagegen getan ?
01.12.2013 11:20 • • 13.07.2021 #1