Ich leide seit 3 Jahren unter Panikattacken und nehme dagegen Paroxetin (vom Hausarzt verschrieben).
Leider wurde mir vor ein paar Monaten bewusst, dass ich wohl auch unter Emetophobie leide.
Es ist ständig die Angst da, erbrechen zu müssen. Ein Völlegefühl nach einer üppigen Mahlzeit reicht meist schon, eine PA auszulösen, da ich gleich wieder denke Oh nein, mir wird übel. Außerdem meide ich Restaurants, die ich nicht kenne, die könnten ja was verarbeiten, was nicht mehr ganz frisch ist usw.
Am aller schlimmsten ist es, wenn ich am Tag zu vor ein bisschen zu viel Alk. getrunken habe. Da geht es mir echt den ganzen Tag ganz mies, und meine Gedanken kreisen nur um die Angst, erbrechen zu müssen.
Ich war auch schon bei einer Psychiaterin, die mir zu einer Verhaltenstherapie geraten hat, und das werd ich wohl auch bald in Angriff nehmen.
Meine PAs verstärken sich auch, wenn es sehr heiß oder schwül ist. Deswegen ist mir der Sommer nicht unbedingt sympathisch.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um ein bisschen zu plaudern und sich auszutauschen.
Liebe Grüße
27.07.2008 14:36 • • 03.08.2008 #1