App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen,
eigendlich möchte ich hier eine Umfrage stellen aber das geht hier wohl nicht, dann frag ich einfach mal was Ihr denkt über...
KANN JEMAND DER PA HAT MIT JEMANDEN ZUSAMMEN SEIN DER KEINE PA HAT UND HÄLT DAS LANGE?
hmmm... wie ich auf die Frage komme, ich glaube nicht, dass ein Normalo mich verstehn könnte.
Wie denkt Ihr darüber?

Auf Eure Meinung bin ich sehr gespannt

Grüssle iggiB

19.09.2007 18:11 • 22.09.2007 #1

19 Antworten ↓

Hallo,
klar geht das ich bin schon seit 2 Jahren m,it meinem Partner zusammen und ich habe Ihn auch mit der Panik kennen gelernt. Habe Ihm erzählt was das ist und erhat es akzeptiert, ich kann auch super gut mit Ihm darüber reden und er hilft mir sehr. Bin echt froh das ich Ihn habe.

LG

Puppe23

A

Panikattacken und die Liebe

x 3

Also ich hab meinen Partner auch mit PA kennengelernt, er unterstützt mich wo er kann und wir haben vor 2 Monaten geheiratet, du siehst also es geht.

liebe Grüße Tom

Gast schrieb am Mi, 19 September 2007 1916
Hallo,
klar geht das ich bin schon seit 2 Jahren m,it meinem Partner zusammen und ich habe Ihn auch mit der Panik kennen gelernt. Habe Ihm erzählt was das ist und erhat es akzeptiert, ich kann auch super gut mit Ihm darüber reden und er hilft mir sehr. Bin echt froh das ich Ihn habe.

LG

Puppe23

*süss*
dann wünsch ich Euch viel Glück

Hmmm,, ich dacht ich hätte schon geantwortet, aber ist womöglich falsch gelandet?

Also ich hab meinen Partner auch mit PA kennengelernt und er unterstützt mich wo er kann, wir haben vor 2 Monaten sogar geheiratet.... fragt mich mal was ich für ne Angst hatte das ich an dem Tag oder in der kirche ne PA bekomme.... zum Glück alles gut gelaufen

liebe Grüße tom

TomOG schrieb am Mi, 19 September 2007 1937
Hmmm,, ich dacht ich hätte schon geantwortet, aber ist womöglich falsch gelandet?

Also ich hab meinen Partner auch mit PA kennengelernt und er unterstützt mich wo er kann, wir haben vor 2 Monaten sogar geheiratet.... fragt mich mal was ich für ne Angst hatte das ich an dem Tag oder in der kirche ne PA bekomme.... zum Glück alles gut gelaufen

liebe Grüße tom

Hi.
ja, Du hast geantwortet.
Danke

also servus,

ich habe auch ne freundin, die normal ist...naja normal in ...normal ist denke ich niemand, aber das ist wohl ne erscheinung unserer zeit.
kurzum wir kommen super miteinander klar und sie ist auch verständnisvoll...
was allerdings meiner meinung nach nicht geht sind paniker und depressiv oder paniker und panik...
minus mal minus ergibt plus funktioniert da leider nicht
ich spreche aus eigener erfahrung, zudem wars auch ein anraten des psycho-docs um gottes willen keinen paniker oder ähnliches zu nehmen:-)

meine freundin ist ebenfalls eine normalo (was das angeht )
wir haben uns kennengelernt ,ich habs ihr erzählt und das wars !
nächsten monat sind wir 3 jahre zusammen !

sie liest hier ab und zu mit ,was ich schreibe und bekommt dadurch über vieles aufschluss.

fleissig leute liebhaben kann auch helfen

ZZ

ja scheint ganz so:-)
zudem hat sie n kind von sieben jahren und das ist auch ne super sache, wenn die beiden da sind oder ich dort ist die angst weg und auch die meisten irrationalen gedanken;-)

Zitat:

Du bist ja süß, ZZ!

Ich stimme Dir absolut zu!

Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass Paniker und 'Normalo' an sich eine perfekte Kombination ist. Hat auch bei mir jahrelang sehr gut funktioniert.

ZZerRburRuSs schrieb am Mi, 19 September 2007 2110

liebet und vermehret euch

Ich habe meinen Freund auch kennen gelernt als die panickatacken richtig heftig waren er hat mir geholfen wo er nur konnte auch wenn es ihm zuerst schwer viel damit umzugehen!(also erwusste nicht was er machen sollte wenn ich eine hatte).aber er hat mir geholfen...ich glaube haette ich ihn nie gehabt waere ich njetzt nicht halb so gut drauf wie ich bin...ich kann wieder fast alles!

Danke für Eure Antworten.
Ich Persönlich kanns mir nicht vorstellen mit nem Noramalo ne Bez anzufangen

Ich hab nen Normalo und fühle mich außen vor!

Neugierig wär ich ja schon, wie es funktionieren würde mit jdm, der die Problematik selbst kennt.

Nun juut
Tinicita

warum bist du denn hier im forum?

Ich habe selbst Panikattacken. Mein Freund war traumatisiert, hat aber keine PAs. Jemand, der selbst einiges durch hat kann oft den Partner dadurch besser verstehen. Bei anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in einer Beziehung ein Problem ist, wenn beide PAs haben. Ich frage mich übrigens auch, warum Du in diesem forum bist, wenn Du schon von vornherein festgelegt bist.

Magdalena schrieb am Fr, 21 September 2007 1921
Ich habe selbst Panikattacken. Mein Freund war traumatisiert, hat aber keine PAs. Jemand, der selbst einiges durch hat kann oft den Partner dadurch besser verstehen. Bei anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in einer Beziehung ein Problem ist, wenn beide PAs haben. Ich frage mich übrigens auch, warum Du in diesem forum bist, wenn Du schon von vornherein festgelegt bist.

warum ich im forum bin? na weil ich pa habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab die ängstlich-vermeidende PS.
Tinicita

Hallo iggib,

meine erste Erfahrung war ganz, ganz schrecklich.

Meine zweite Erfahrung ist sehr kompliziert und anstrengend gewesen so das ich nach diesen beiden Erfahrungen für mich entschieden haben das ich das mit der Liebe für mich einfach vergesse.

Aber die Liebe lässt sich nicht einfach vergessen , nicht wahr?!!

Ich habe einen Mann kennengelernt mit dem sich eine wunderbare, innige und sehr offenen und ehrliche Freundschaft entwickelt hat...wie ich bemerkt habe das ich bis über beide Ohren in ihn verliebt bin war ich der Verzweiflung nahe und wusste gar nicht was ich tun soll...
Und dann hat er mir gestanden das er mich liebt und das er möchte (denn er kannte ja meine Einstellung zu der Liebe) das wir es ausprobieren und ich ihm eine Chance gebe

Ich hatte wirklich Sch*pieps*Angst aber mein Verstand kam nicht gegen mein Herz an und ich habe gesagt OK, probieren wir es...
Jetzt kann ich dir sagen es wäre der Fehler meines Lebens gewesen hätte ich nicht auf mein Herz gehört!

Natürlich gibts einige schwierige Momente in unserer Beziehung und manchmal denke ich schon er hätte eine einfach nur schöne, glückliche und unkomplizierte Beziehung verdient mit einer Frau die normal ist und in manchen Momenten vergrössert das auch noch meine Verlustangst aber er will mich und diese Beziehung

Es kann funktionieren wenn man dem anderen vertraut, offen und ehrlich miteinander ist und für den anderen Verständniss aufbringt und zulässt und dem anderen ein bisserl Zeit dafür gibt
-auch wir müssen Verständniss für unsere Normalos aufbringen-
aber das alles zählt natürlich eh immer zu einer Beziehung aber ich denke das gerade WIR ehrlich sein müssen und dem Partner Vertrauen schenken müssen!

Hallo Leute
Bin neu im Forum.Ich war schon zehn Jahre verheiratet,als ich meine erste Panikattake bekam.Meine Frau ging ganz toll mit der neuen Situation um.Sie hat mir sehr geholfen, als ich fast am verzweifeln war,weil sich die Attacken am Anfang sehr oft wiederholt haben.Nach einem Klinikaufenthalt von 8Wochen bin ich zwar Heute nicht geheilt, kann aber viel Besser mit den Attacken umgehen
Guss Bob55

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore