ich muss einfach mal was loswerden. Seit gestern habe ich wieder Panikattacken. Kurz zu meiner Situation: seit Monaten stecke ich in einem Tief mit suizidalen Zwangsgedanken… hinter diesen Zwangsgedanken liegen Ängste vor dem Tod, verlustängste und Trauer die ich seit 8 Jahren nicht rausgelassen habe. Gestern habe ich diese Trauer mal zu gelassen und es war wie ein Feuerwerk das durch mich durch ging. Trauer und starke Ängste kamen hoch… natürlich hat das meine Zwangsgedanken in die Höhe geschossen. Heute bin ich mit einer Panikattacke aufgewacht, da ich geträumt habe wie ich als Leiche beim Bestatter liege. Kennt ihr das Gefühl es hört nie auf und das Gefühl das ihr verrückt werdet? Ihr könnt keinen klaren Gedanken fassen, alles ist durcheinander und ihr denkt ihr habt eine Psychose? Bzw. Angst davor das es eine Psychose sein könnte.
Ich habe jetzt quetiapin genommen… das haut mich zwar dann heute weg aber ich konnte mich nicht anders beruhigen.
Durch meine Verhaltenstherapie (die ich noch nicht so lange mache) habe ich Atemübungen kennengelernt die ich schon seit einer Stunde mache und habe mir ein Tuch mit Lavendel genommen.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich mit solchen Situationen besser umgehen zu können?
Mir reicht es vielleicht schon wenn ihr diese Gefühle kennt, dann weiß ich das ich vielleicht doch nicht ganz verrückt bin
Liebe Grüße
09.11.2024 08:26 • • 11.11.2024 x 1 #1