Upintheclouds
Zu mir gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen, aber ich probiere es trotzdem einmal. Meine Lebensgeschichte ist jedoch nicht annähernd so interessant oder bewegt wie viele andere hier, ich warne euch vor. :p
Ich bin beinahe 16, weiblich und aus Österreich. Ich hatte noch nie Kontakt zu einem Psychologen oder anderen Arzt für die Psyche. Ist vermutlich auch nicht notwendig, ich persönlich denke nicht, dass mir etwas fehlt, obwohl ich manchmal richtig überzeugt davon bin, haha. Da kommt vermutlich die pubertierende Teenagerin zum Vorschein, die Weltschmerz hat und die niemand versteht.
Trotzdem frage ich mich ab und zu, ob gewisse Angewohnheiten von mir nicht doch ein wenig ... schräg sind. Deswegen bin ich wohl hier. Und wegen meinen Panikattacken, vielleicht weiß hier ja jemand, wie man die umgehen kann.
Vor einem halben Jahr hatte ich meine erste Panikattacke, auf die ich ziemlich gleichgültig reagiert habe. Anfangs wusste ich nicht einmal, dass es eine war. Ich konnte nicht stillsitzen, mir war schlecht, mein Herz hat gerast, ich habe es tatsächlich bis in den Hals hinauf gespürt, in meinem Kopf haben sich die Gedanken überschlagen, ich hatte kalte Schweißausbrüche und zittrige, eiskalte Hände und mein erster Gedanke war eben, dass es wieder einmal von meinem angeschlagenen Kreislauf herrührt. Der ist wegen meiner Anämie nämlich mit Samthandschuhen anzufassen.
Das hat sich jedoch wiederholt und wurde schlimmer. Tagsüber oder auch nachts und wie viele hier aus Erfahrung wissen werden ist das nicht besonders lustig, vor allem wenn sie während einer Schulstunde angefangen haben, hat mich das noch zusätzlich belastet. Den Mitschülern will ich nichts sagen, den Lehrern genauso wenig, aber wie erklärt man es, wenn man unter der Stunde mal schnell rausrennt und eine halbe Stunde auf der Toilette verbringt? Ich schiebe es meist auf meine Anämie, den Kreislauf, das funktioniert, aber es ist eben anstrengend.
Leider kann man gegen solche Panikattacken nicht viel tun soviel ich weiß. Aber ich bin nicht allwissend, weshalb ich sehr gespannt darauf bin, wie ihr damit umgeht!
Liebe Grüße,
Clouds.
21.04.2014 14:55 • • 22.04.2014 #1