App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem:
Habe seit ein paar Monaten ziemlich oft, wenn ich meine Wohnung verlasse oder auch nur daran denke, Panikattacken. Mir wird schwindelig, mein Herz rast, Arme und Beine zittern, alles dreht sich, und ich habe das Gefühl, in Ohnmacht zu fallen. Besonders schlimm ist es, wenn ich mich irgendwo anstellen muß, z.B. an der Supermarktkasse.
Nehme seit einiger Zeit Johanniskraut und Doneurin, habe es auch schon mit Bromazanil versucht, hilft aber nicht wirklich

Wem geht/ging es ähnlich und kann mir ein paar Tips geben?

Danke!

20.04.2003 10:45 • 12.05.2003 #1


1 Antwort ↓

Hallo Jasmin!

Weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich die selben Syntome erst seit 2 Wochen habe. Kann dir nur sagen was mir meine Freundin (die lange ne Therapie deswege gemacht hat ) und meine Hausärtztin gesagt haben.Diese ganzen Panikattakten kommen dadurch, das deine Nerven einen Ventli suchen um rauszukommen. Dadurch das man das öfters hat bekommt man Angst, der man sich stellen soll und viel gedult haben soll. Beide haben mir gesagt das wenn ich die kriege mir sofort sagen soll, dass ich kerngesund bin und mir nichts passiert. Zusätzlich nehme ich Johanniskraut, was laut Aussage meiner Ärztin erst nach 2 - 3 Wochen wirkt und man es immer mind. 4 Wochen nehmen muss. Da ich bisher damit nie Probleme hatte und ein sehr lebhafter Mensch bin, ist mir die ganze Situation ud die letzten Wochen sehr schwer gefallen.Kann dir nur sagen es hilft wirklich wenn du dich der angst stellst und nicht aufgibst und immer jemanden hast, mit dem du reden kannst.Ich zum Beispiel rede jeden Tag mit meinen eltern und meiner Freundin darüber, die mir auch klar gemacht haben, das diese Angstzustände immer wieder kommen werden, wenn ich im Streß bin, ich es jedoch lernen muß sie zu beherschen. Weiterhin mußt du die Ursache dafür suchen. Bei mir war das mein Autounfall im letzten Jahr und der Streß in der Uni, durch den ich die Syntom unterrdrückt habe.
Hoffe ich kann dich etwas ermutigen.

Liebe Grüße Anna





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore