Meine mutti ist 65. Also schon Rentnerin. Ich habe ihr schon vor der Rente einen ehrenamtlichen job als lesementorin in Grund Schulen gesucht. Das macht sie auch weiterhin. Zweimal die Woche 1 Stunde. 2 mal die Woche walkt sie mit fünf Frauen.
Tagsüber beschäftigt sie sich im Garten usw.
Aber sobald es dunkel wird fürchtet die sich. Es geht soweit das sie sogar wenn sie mit jemanden unterwegs ist schnell heim will bevor es dunkel wird. Denn sie will nicht in das dunkle und leere Haus.
Von Freitag Bis Sonntag ist sie bei mir meinem Mann und meinen drei Kindern (16.18.20).
Jedoch nach dem Kaffee am Sonntag Nachmittag ist sie nur noch am heulen das we War wieder so schön aber nachher bin ich wieder allein. Hoffentlich hat niemand eingebrochen
Ich hab noch einen Bruder. Er ist 1-2mal die Woche für ne Stunde bei ihr. Er meint sie muss selbst mit der Trauer klar kommen.
Na ja ich denk da anders
Ich und meine Familie kümmern uns schon viel um sie. Die we darf sie bei uns sein. Mein Mann hat sogar schon angeboten in den dunklen Monaten das sie ganz bei uns wohnt. Abwechslung ganz leer will meine mutti das haus auch nicht lassen.
Wir kümmern uns um Auto (winterreifen, TÜV im dez) grab. Papierkram und und.
Aber ich arbeitet auch 30 Stunden. Hab Haus Garten und Hund . Irgendwie komm ich jetzt gar nicht mehr zur ruhe.
15.10.2015 14:01 • #42