seitdem ich ein starkes Ziehen im Oberbauch hatte ( dies war bereits im Februar 2024) fing alles an.
Es wurde eine Gastritis festgestellt und das. Die Gallenblase heraus soll.
Nach der Notaufnahme war ich dann zuhause und am selben Abend wurde mein Bein Kalt, ich hatte gewartet bis zum nächsten Morgen und wollte aufstehen und dann war von jetzt auf nachher, vor dem spazieren meine Linke Seite vom Körper wie gelähmt, ich bekam Panik und wählte den Notruf ( da sich alles wie taub anfühlte) daraufhin kam ich in die Notaufnahme, es wurde ein CT vom Kopf gemacht und Blutwerte genommen wie ekg gemacht, alles unauffällig - also ging es nachts wieder nachhause!
Im märz war dann ein Riesen taubheitsgefühl im Körper da
( kompletter Oberkörper ) also wieder in die Notaufnahme gefahren da ich Angst hatte es sei ein Infarkt oder eine ernste Krankheit! Dort lag ich dann 2 Tage auf Station und es wurde ein Blutbild wie MRT gemacht vom oberköper, sie fanden nichts , es hieß dann es sei eine hypästhesie augrund Psychosomatik…
Ich fühle mich seitdem immer mal wieder schlecht, habe mal hier mal da schmerzen, als Schwindel und jederzeit Angst das es noch mal eintritt, oder doch was schlimmeres sein kann…
Jetzt heute ging es mir plötzlich schlecht und ich setzte Blutdruck gerät an, zeigte 100 Puls und 156/102… dann legte ich das sauerstoffgerät an um da zu sehen, Sauerstoff 98 und Puls 112 aufeinmal raste das Herz ich habe es so richtig gespürt das es so schnell schlägt, mir wurde kalt und meine Hände zitterten.
Mein Partner rief den Rettungsdienst dieser kam mit Notarzt machte EKG und Blutdruck, ich bekam dann plötzlich einen sehr trockenen Mund es fühlte sich an als würde es kleben….
EKG war soweit ok und Notärzte sagten, sei ein Fall für den Hausarzt, an den Geräten sieht ihnen das nicht wie Herzinfarkt oder tödlich aus, sondern eher Panikattacke…
Mein Puls ist immer noch sehr hoch zwischen 92 und 105 und ich weiß nicht was ich machen soll, ich liege im Bett aber schlafen ist auch nicht…
Dazu steht bald meine OP an und unter diesen Umständen habe ich nun noch mehr Angst davor.
Ich bin 33 Jahre, weiblich, 3 fache Mama und übergewichtig, allein durch das Übergewicht mache ich mir sehr viele Gedanken, und dazu seitdem ich weiß ,
ich muss operiert werden, bestehen viele Ängste etc, seit Februar allgemein verstärkt Ängste.
Z.b ( sind meine nägel normal, woher kommt der blaue Fleck, Ohje was kann das sein, was ist nun schon wieder los, ziehen im Bauch, linke Brust, Bein, kribbeln der Hände, Beine ) dann bin ich am weinen, weil ich nicht weiter weiss…
Einkaufen ist sehr schwierig für mich, viele Leute auch, laute Geräusche ebenso, Bahn oder Bus fahren ist nicht möglich derzeit.
Spazieren gehen da fühlt es sich als an als würden die Lippen taub werden, alles brennt auf einmal, hab das Gefühl mein Puls steigt und steigt…
Habe immer Angst zu sterben.
Neurexan hilft mir nicht wirklich
Hat jemand Erfahrungen und Tipps
Kann das alles wirklich psychisch sein?
Ich bin momentan sehr verzweifelt, einen Psychologen habe ich auch noch nicht.
Grüße Cici
06.05.2024 17:53 • • 07.05.2024 #1