Ich hab seit anfang 2023 angefangen aufgrund einer Zwangsräumung fast jeden tag HHC zu nehmen.
Es gab mal wochen ohne, davor hatte ich aber auch nicht viel genommen.
Jetzt hatte ich ende Dezember, aufgehört HHC zu nehmen, davor gut 2-4 eddibles am Tag 25-100mg.
Tolleranz war auf jedenfall da, ich hab deshalb immer mehr genommen.
Hatte ca 1-2 Wochen entzugserscheinungen, durchfall etc.
Die 2 Woche, gab es dann einen, mein ersten Panikanfall, mir wurde ganz heiß am Körper, unwohl, meine Atmung war ziehmlich schnell. Dachte wohl ich hätte eine Trombose oder ähliches an der Hand.
Das stellte sich später raus als Sehnenenzündung.
Da das mein erster Panikanfall war, wusste ich nicht was los ist, Panikstörung war bis dato auch nicht Diagnostiziert.
Also hab ich aus angst und Panik 112 angerufen, die habe mich an 116117 verwiesen, da es nicht lebensbedrohlich anhört.
5 Minuten später rief man mich wieder zurück, die Person/Artzt hat mich versucht zu berühigen, hat mir ein paar weitere fragen gestellt und meinte es wäre eine Panikattacke.
Ich meinte dann, ich versuche selbst runter zu kommen, das klappte nicht, er meinte entweder Rufen sie nochmal an, wir kommen dann vorbei oder Sie gehen in die nächste Notaufnahme.
Also bin ich nach ca 2 Stunden in die nächste Notaufnahme gegangen.
Puls und Blutdruck war ziehmlich hoch gewesen, es wurde ein EKG gemacht aber nichts gefunden.
Ich hab ein paar Tabletten bekommen zum runterkommen/Schlafen und dachte das wäre es dann gewesen.
Dann ging es erst richtig los.
Ich bin von eimem Artzt zum nächsten, Notdienstpraxis wenn es nicht mehr ging usw.
War auch beim Kardiologen, der meinte es sei dort nichts, Stent okay, Herz okay laut Ultraschall und EKG.
Gab auch eine Langzeit Blutdruckmessung, die war auch okay.
Ich habe mich auch von der Psychaterin auf die Liste für Stationäre aufnahme setzen lassen.
Wartezeit 6-8 Wochen, bis dahin hab ich es nicht durchgehalten.
Mittwoch zu Donnerstag hat es dann geknallt, mein Puls und Blutdruck ging nicht mehr runter.
Ständig auf 120-130 und der Blutdruck irgendwo bei 160 zu 110.
Also ich zum Allgemeinartzt, Blut abnehmen lassen und zur Psychaterin.
Psychaterin hatte zu, dachte ich halte es aus, eher nein, ging dann zur Notdienstpraxis.
Blut abgenommen, EKG, die Kardiologen meint, ja sie haben eine Herzrasen aber wir sehen nichts. Bin dann wegen erneuten verdacht auf Psychichen problemenen, an ein anderes Krankenhaus verwiesen worden. Die haben mir erneut, nur was zum Schlafen gegeben, das brachte nichts.
Nächsten Morgen hatte die Psychaterin offen, bin also direkt hin.
Hatte gezittert am ganzen Körper, war extrem unruhig, sie gab mir 1x Travor und eine Einweisung mit als Notfall in die Psychartrie.
Da bin ich jetzt immer noch, knapp 1 Woche, hab schon mehrfach überlegt aufzuhören bzw mir die Kante zu geben, Panikattacken fast jeden Tag, aber eher schleichend, nicht so heftig, solangsam denke ich, kommte ich damit klar. Bin mir aber nicht sicher, wie es weiter geht oder was der auslöser war. Empfohlen wurde mir die Tagesklinik, sehe mich da aber noch nicht, zumindest jetzt nicht.
Ratschläge? Danke.
15.01.2024 07:20 • • 23.01.2024 x 1 #1