Hallo Fredy,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, mir geht es genau wie Dir, im Gesicht schwitze ich besonders stark und da fällt es halt auch sehr auf.
Ich hab einige Zeit die Tabletten Sormodren genommen, wenn ich wußte, es kommen "heikle" Situationen, die haben echt gut geholfen und ich war mir immer sicher, ich bin dann trocken am ganzen Körper (kann ich für Deine Hochzeitsrede nur empfehlen, sofern es bei Dir wirkt).
Seit einigen Wochen verwende ich AlCl im Gesicht, weil mich da das Schwitzen am meisten stört. Ich nehme eine 15%ige Mischung und trage es alle 2-3 Tage abends auf. Juckt und sticht zwar etwas (mittlerweile einiges weniges als am Anfang), aber das ist schon auszuhalten. Und obwohl ich empfindliche Haut habe, gibt es keine Probleme.
Ich habe aber gemerkt, dass ich jetzt an anderen Stellen (Achseln, Bauch, Rücken, etc.) mehr schwitze, aber es kann auch sein, dass es vorher schon so war, nur hat da das Schwitzen im Gesicht mich alles andere Schwitzen übersehen lassen.
Hier noch meine Mischung, ich hab das auf einem Zettel in die Apotheke gereicht und noch am selben Tag bekommen (kostete bei mir knapp 7 Euro):
Aluminiumchloridhexahydrat 15,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Viel Erfolg!
27.08.2002 15:41 •