gestern war ich entspannter. Heute geht es auch, sie hält sich weit im Hintergrund. Ja, die Schwindelgeschichte begleitet mich schon seit etwa 2015, da ist mir zum ersten Mal dieser Benommenheitsschwindel und die starke Erschöpfung aufgefallen. 2017 wurde ein Lagerungsschwindel diagnostiziert, der aber fast von allein verschwunden war mit ein paar wenigen Übungen. Ich weiß immer noch nicht und kein Arzt kann dazu etwas Konkretes sagen. Deshalb habe ich noch die letzte Hoffnung beim Orthopäden. Die Übungen mache ich schon seit vielen Wochen täglich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen. Deshalb hoffe ich auf diese Atlasgeschichte. Ich denke aber bei Anschüben von Schwindel sofort an etwas Schlimmes, na klar, wie soll es auch anders sein. Andererseits sage ich mir, dass ich gesund bin und es nur die Angst oder gerade wieder eine blöde Bewegung oder Überforderung ist.
Wenigstens hast du eine Eigentumswohnung und musst schon mal keine Miete mehr zahlen. Das ist auch gut. Leider hat es bei mir dafür nie gereicht. Immer die ständigen wechselnden Arbeitsstellen durch ständig befristete Verträge, nichts konnte wirklich fest geplant werden. Das hat mich auch oft traurig und depressiv gemacht. Da kommt auch wieder die Sicherheit ins Spiel, eine andere Art.
Hier im Haus wohnen 8 Parteien. Wenn die Kinder, wir haben 2 Mädels im Haus, etwa 13 oder 14 Jahre alt, ihre Minuten kriegen, geht es hier im Treppenhaus auch ab. Das stört mich auch, hält aber nicht allzu lange an. Da ich sowieso sehr schreckhaft bin, habe ich mich manchmal schon heftig erschrocken, weil da gerade jemand die Kurve im Treppenhaus wohl nicht richtig bekam und bei mir vor die Wohnungstür gestolpert ist. Geräuschempfindlich bin ich auch. Wenn es hier mal laut ist, Rasenmäher hinterm Haus oder irgendwelche Arbeiten im Nebenhaus, stört mich das schon sehr. Schlimm ist, dass unsere Schlafräume direkt an dem Aufzug im Nebenhaus liegen, der brummt jedesmal, wenn er stoppt, knallt es immer so komisch. Hatte auch schon mal den Hausmeisterservice angeschrieben, ohne Erfolg. Die haben sich noch nicht einmal zurück gemeldet. Da ich aber in dem Haus nicht wohne, könnten sich die Mieter selbst mal darum kümmern, anscheinend stört die das nicht oder die nehmen es eben auch so hin, keine Ahnung.
Oh ja, ein Haus allein, das wäre die Krönung. Aber mir würde schon eine kleine Wohnung auf meiner Lieblingsinsel reichen.
Ich müsste auch noch einkaufen, hatte aber auch letzte Nacht schlecht schlafen können, wieder dauernd aufs WC, vielleicht hab ich eine Blasenentzündung, aber ich habe keine Schmerzen. Mein Husten ist etwas stärker, aber sonst geht es wieder. Ich schätze, die Erkältung klingt jetzt nach und nach wieder ab. Ich habe meine Bude geputzt und eine Tasche mit dem Nötigsten gepackt, die ich für einen Klinikaufenthalt im Fall eines Falles beiseite stelle. Jetzt ruhe ich mich aus und gehe dann später einkaufen. Heute Abend treffe ich mich dann mit meinem Freund wieder beim Griechen und morgen früh muss ich zum Optiker zur Kontrolle.
Schön, dass du einen guten Tag hattest gestern, ich hoffe, der heutige wird auch ohne innere Unruhe, Erna und Gerda sein. Manchmal frage ich mich, was eine Therapie überhaupt ist, eigentlich wird nur einseitig geredet und hier und da mal etwas ausprobiert. Ich glaube, ich kann mich besser selbst therapieren. Manche Therapeuten/innen verdienen ihr Geld im Schlaf. Ich war mal bei einem, der hatte dauernd gegähnt, da bin ich dann auch nicht mehr hin gegangen - war auch nur zweimal da.
Mal sehen, ob ich trotz meiner Müdigkeit ein bisschen zur Ruhe kommen kann.
Ich wünsche dir einen entspannten Tag. Lieben Gruß
Ach ja, gestern habe ich mal gemalt, ein ganz einfaches Bild mit Meerwasser, Sandstrand, einem Baum und einem Sonnenuntergangshimmel, auf einem anderen Blatt einen großen Strandkorb..hat aber doch ein bisschen Spaß gemacht und ich konnte ein wenig abschalten.
27.12.2019 14:18 • x 1 #201