guten Morgen @soleil
irgendwie mache ich immer noch das @-zeichen, weil ich denke, dass du die Nachricht sonst nicht bekommst, aber das ist ja eigentlich nicht nötig. Es steht ja oben in der Glocke, dass eine Nachricht eingetroffen ist.
So geht es mir auch, wenn es ein Film ist, der wirklich von Anfang an interessant ist, dann geht es einigermaßen, ihn bis zum Ende durchschauen, leider zu selten.
Leider hat es mich heute nun doch erwischt, muss somit nochmal in die Apotheke, ein Nasenspray und etwas für meine Hals besorgen, Lust hab ich gar keine. Aber meine Mutter ist auch erkältet, mein Freund hat schlimmen Husten, wahrscheinlich ist das gerade die Zeit, wo es mehrere erwischt mit einem Infekt.
Das ist wirklich gruselig, wenn es überall so voll ist, dass Gefühl hat, einem wird die Luft zum Atmen genommen. Da hatte ich gestern Vormittag wirklich noch Glück gehabt.
Gestern Abend konnte ich aber soweit einigermaßen ohne eiskalte Füße einschlafen. Ich werde heute mit Angocin beginnen, die sind wirklich gut und helfen, zwar auch nicht billig, aber ich bin dadurch nach einer Blasenentzündung nach der anderen vor einigen Jahren, frei von geworden, nimmst du die gerade? Die helfen ja auch bei Bronchien und Nasennebenhöhlenbeschwerden sehr gut. Die habe ich noch hier und zwar eine ganze Menge. Die waren mal im Angebot bei einer Online-Apo, da habe ich gleich zugeschlagen.
Die Therapeutin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider habe ich in der Vergangenheit soviel Zeit eben damit verschwendet, es anderen recht zu machen und manchmal war noch nicht einmal das gut genug. Aber egal, es ist wichtig, die Zeit, die man noch hat, so gut wie möglich zu nutzen und an sich selbst zu denken, ein gesunder Egoismus schadet nicht. Die Menschen, die dich kennen und schätzen, bleiben auch dann immer bei dir, wenn du mal nicht dabei sein kannst/möchtest. Ich finde den Spruch ziemlich entlastend und da ist wirklich etwas Wahres dran. Genauso ist es, wenn du etwas sagst, was andere falsch verstehen, bist du nicht dafür verantwortlich, dass es falsch verstanden wird, sondern nur dafür, was du sagst. Der war von Gereon Jörn, glaub ich. Das Problem ist, dass heutzutage kaum noch nachgefragt wird, wie was gemeint ist, sondern sofort ein Hass-Sturm eingeprasselt kommt, z. B., was man oft in den Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram usw. mal mitbekommt. Deshalb dürfte es gar nicht Social Media heißen, meiner Meinung nach. Aber das ist eine andere Geschichte.
Das freut mich für dich, dass er dir etwas Schönes kocht. Ich koche auch nicht, weil immer noch meine Mutter für meinen Vater kocht und ich oft zum Essen kommen darf, aber ich helfe ihr auch, wenn es mal etwas gibt, was länger dauert. Heut gibt es bei uns auch nur eine Kartoffelsuppe, aber die ess ich sehr gern und morgen gehen wir zum Griechen essen.
Liebe soleil, irgendwann werde ich allein sein, davor graut es mir schon und diese Gedanken beschäftigen mich so lange schon, dass ich die Angst wieder breit gemacht hat. Ich versuche, die Zeit, die noch da ist, so gut wie möglich zu genießen, manchmal kommt aber eben der Gedanke wieder auf und dann werde ich traurig.
Da hast du recht, ich kann mir fast vorstellen, dass sich an Weihnachten einige Familien mehr streiten als das ganze Jahr über wegen dem Essen oder Geschenken...einfach nur schlimm. Deshalb bin ich auch eigentlich froh, dass es bei uns keine große Familie gibt. Aber ich kenn es auch nicht anders.
Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend und alles Liebe.
24.12.2019 09:01 •
x 1 #194