ich muss mich oft erinnern, negative Dinge nicht zu sehr Raum zu geben bzw. sie nicht zu bewerten. Habe mich gerade heute morgen wieder dabei ertappt. Aber positiv ist, dass ich es selbst merke. War gestern nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt, da es ziemlich geregnet hatte und stürmisch war. Bin dann zu Eltern und habe dort übernachtet. Die Nacht war nicht so gut, ich hatte komische Träume und bin davon wach geworden, habe dann eine Entspannung in der Nacht gehört und konnte wieder einschlafen. Mein Vater war kaum wach, fing das Gemeckere wieder an. Er ist viel am jammern und alles ist schlecht und sch...., sein Rücken machte ihm wieder Beschwerden, aber zum Arzt will er nicht mehr und redete wieder davon, dass er keine Lust mehr hat (zu leben). Leider kann man ihm auch nichts mehr vorschlagen, denn er ist so festgefahren in seiner Negativität durch das Alter. Das ist manchmal nicht gut für mich und ich bin dann mal wieder schnell geflüchtet...jetzt habe ich mir erst mal einen Kaffee gemacht.
Ja, Eltern haben einiges falsch gemacht. Ich bin leider zu überbehütet aufgewachsen, deshalb die Angst wegen dem Verlust, der Sicherheit etc. Meine Mutter hatte vor mir 2 Fehlgeburten und war deshalb mit mir im Bauch sehr ängstlich, mich auch wieder zu verlieren. Ich weiß nicht genau, ob ich es schon mal schrieb. Deshalb kam ich auch oft mit Konflikten und Dinge, die andere zu mir gesagt haben, nicht klar im Außen. Am schlimmsten waren die Autoritätspersonen wie Lehrer, Vorgesetzte. Sie trugen dazu bei, dass ich mich klein und nutzlos fühlte, bis ich es irgendwann mal gecheckt habe, dass ich nicht dumm und auch nicht nutzlos bin. Leider zu spät im Leben. Der Wendepunkt kam dann mal mit etwa 22, als ich eine 2. Ausbildung machte, der Schulleiter meinte damals, ich würde es nicht schaffen. Aber ich habe es geschafft und das sogar mit einem guten Notenabschluss... (stolz)
Danach ging es wieder leider bergab, gesundheitlich und auch arbeitstechnisch.
Ich bin auch nicht der Typ, der ständig aufeinanderhocken kann. Das macht mich ganz kirre. Da er genauso tickt, passt das sehr gut. Mir hat mal ein damaliger Freund gesagt, dass ich nicht beziehungsfähig sei, vielleicht ist da auch etwas dran. Ich bin schon gern allein oder habe meine Freiheit und möchte gern die Dinge so tun, wie ich es mir wünsche. Natürlich bin ich auch bereit, mal Kompromisse einzugehen, es ist ein Geben und ein Nehmen, das Gleichgewicht muss stimmen.
Im Urlaub hat das auch immer super geklappt, ohne, dass wir uns auf die Nerven gingen. Aber im Leben zusammenzuleben möchte ich auch nicht, vielleicht, wenn jeder sein eigenes Zimmer hat, also WG-mäßig. Er wohnt ja im Haus seiner Eltern, ist allerdings schon früh Vollwaise geworden. Die Mutter, die noch mit im Haus wohnt, ist auch eine ganz liebe, sie ist die Stiefmutter, aber seine richtige Mutter ist schon früh gestorben, als er noch ein Baby war. Der Vater ist auch früh gestorben, da war er ungefähr 24. Es gibt noch einen Bruder und eine Schwester, die älter sind.
Die Gedanken habe ich als Kind nicht gehabt, aber im späteren Alter und auch versucht, mir vorzustellen, wie das mit der Unendlichkeit ist. Das hat mich ganz verrückt gemacht. Ich habe erst viele Jahre später mit dem allgemeinen Hinterfragen begonnen.
Das ist aber auch schön, gemeinsam kochen. Haben wir auch ab und zu mal gemacht (mein Freund und ich). Meine damalige langjährige beste Freundin habe ich nicht mehr. Ich habe mich von ihr und anderen guten Bekannten getrennt, da mir diese Menschen einfach nicht gut getan hatten. Leider habe ich das auch zu spät gemerkt. Manchmal hätte ich gern wieder eine gute Freundin, aber die Gesellschaft meiner älteren Bekannte und einer anderen ist angenehm.
Das Wetter ist hier heute wieder schlecht, es ist immer noch nicht richtig hell, es regnet und ist sehr windig (obwohl ich den Wind sehr gern mag aber ohne Regen ). Der Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 15.12. geöffnet, ist noch etwas Zeit, vielleicht klappt es mal die Tage. Abends ist es am schönsten.
Erna hält sich gut bis jetzt und mir geht es soweit gut bis auf die Ohrengeräusche heute, ich bin ruhig und noch sehr müde. Heute gibt es noch kein Tagesprogramm. Mal schauen, ob ich heute Lust habe, mal meine Schutzbleche an mein neues Fahrrad zu montieren. Das wollte ich eigentlich schon vor Wochen machen, aber weil das so viele Kleinteile sind, bin ich damit schon wieder ein wenig überfordert. Es gibt aber ein Video dazu und eigentlich wird in dem Video gezeigt, wie schnell das doch geht.
Vielleicht probiere ich auch mal später meine neue Yogamatte aus, es gibt ja viele Videos zum Mitmachen.
Wie geht es dir heute und was machst du noch Schönes?
Ganz lieben Gruß,
09.12.2019 09:47 • #161