Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 24 Jahre alt, weiblich....und vor zweieinhalb Monaten begann meine Leidensgeschichte.
Eines Abends bekam ich plötzlich Herzrasen und zwar mit einem Puls von über 130....Mir Klopfte das Herz Bis zum Hals und der RWT musse gerufen werden. Nichts wurde festgestellt, ich bekam Tavor und wurde wieder heimgeschickt... Seitdem war ich sicher Rund 10 mal in der Notaufnahme oder bei dem Bereitschaftsdienst. Immer EKG gemacht, Blut abgenommen. Nichts festgestellt. Dann tat ich einem Bereitschaftsarzt so leid, dass dieser mich in die Innere einweisen ließ. Herzultraschall gemacht, Langzeitblutdruck, Langzeitekg ( aber scheinbar nicht richtig aufgenommen, nur gelegentliche Tachykardien wurden bei den Störungen festgestellt) , Blutabnahme, etc.. Alles in Ordnung.
Dann war ich zwei bis drei Wochen auf der Inneren gewesen...In der Zeit viel mir mein Herzrasen nicht wirklich auf, ich kontrollierte meinen Puls nicht.. Als ich eines Abends nach dem wochenendlichen BLT wieder ins Krankenhaus kam, hat die Schwester, ich war kaum die Tür drinnen, einen Puls von 135 festgestellt. Dabei habe ich das selbst noch nicht mal gemerkt.
Jetzt bin ich aus dem Krankenhaus draußen, seit einer Woche. Die Opripramol habe ich abgesetzt, da ich das Gefühl hatte, dass ich davon Herzrhythmusstörungen bekomme. Ich war wieder mehrmals beim Notdienst, einmal in der Notaufnahme. Die Ärztin dort meinte, dass ich vielleicht ein verborgenes wow Syndrom hätte... Was aber nur ein Rhythmologe feststellen wird. Dort habe ich einen Termin aber erst in einem Monat. Ich bin am verzweifeln, Google einfach jedes kleinste Problem, habe ein stechen in der Brust, Atemprobleme....tagsüber so gut wie kein Herzrasen....aber ich wache nachts davon plötzlich auf, mit einem Puls von 130... Ohne Grund. Kann das denn dann an der Psyche liegen? An dem Unterbewusstsein? Ich bin super nervös...und ich weiß nicht mehr, an wen ich mich wenden soll.
Vor allem schlimm: Auf meinen Zimmern lagen immer Leute, die vom plötzlichen Herztod junger Frauen gesprochen haben, was mir noch mehr Angst macht. Wie wahrscheinlich ist sowas in meinem Alter bezüglich meines Geschlechts etc.
Anzumerken ist, dass ich seit drei Monaten in Therapie bin, wegen Depressionen. Die ich schon lange habe. Mein Therapeut ist allerdings diesen Monat noch in Urlaub.
Ich habe also keine Ahnung, bin nur noch am weinen, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen. Was soll ich machen als nächstes? HILFE
14.07.2015 21:15 • • 15.07.2015 #1