Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit 2014 geht es mir richtig mies. Ständig Schwindel, Übelkeit und extreme Verspannungen, Schlechte Koordination meiner Körperteile/Taubheitsgefühle) und Sehstörungen rechts. (Sehe Milchig oder Fleckig)
An Heiligabend dann die erste Panikattacke?..Ich habe lange gerätselt warum es mir immer wieder Phasenweise so furchtbar mies geht. Habe Laktose gemieden..Gluten vermieden...An heilig Abend habe ich dann das erste mal Glutenfreies Brot gegessen. Gerächt hat mein Körper sich mit Schwindel, Übelkeit Durchfall, Herzrasen und extremen Schweißausbrüchen. Das ganze ging etwa 5 Stunden. Habe dann 2 Tage lang nichts gegessen bis es mir besser ging und dann gleich wieder versucht Glutenfreies Brot zu Essen. Wieder das gleiche...Ich konnte nicht mal mehr laufen weil ich so gezittert habe und das war das erste mal das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Gefunden haben die natürlich nichts...Also was gegen Übelkeit bekommen und wieder Heim...Da fing der Kreislauf dann an. Mir war nur noch schlecht, also wirklich durchgehend das ich dann nichts mehr gegessen habe ausser Reis und Brühe...Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und hatte manchmal mehrmals am Tag diese Attacken: Es fängt an mit Kribbeln im Körper,extremer Übelkeit/Durchfall, extremer Unruhe das ich mehrmals aufspringe und rumrenne, Dann kriege ich einen Furchtbar heißen Kopf, einen super trockenen Mund und fange wie Irre an zu Zittern was mehere Stunden anhält. Nach 1 Wocher war ich dann soweit das ich nichts mehr gegessen habe und nur noch Wasser getrunken habe. Davon ging es mir Plötzlich besser bis meine Mama mich dazu gezwungen hat zu Essen...Da es mir wieder gut ging, dachte ich gut ein Stück Pizza wird nicht Schaden und hatte dann wieder Mehrere Stunden diese Attacke. Danach fühle ich mich immer 1-2 Tage total verkatert und erkältet. Bin natürlich von Arzt zu Arzt gerannt. Bis auf einige Allergien haben sie nichts festgestellt. (Ein großer Allergie test steht aber noch an. Laktose/Gluten/Histamin und seperate Lebensmittel)...Vor 3 Wochen bin ich Zufällig auf einen Artikel gestoßen in dem es über Histaminunverträglichkeiten ging. Vieles davon Stimmte auf meine Beschwerden aber es wird trotzdem noch immer Überzeugend gesagt es käme von der Psyche, Seit dem bin ich nun auch in Psychotherapeutischer Behandlung. Auch er ist der Meinung es sind Panikattacken...und ich hätte sie einfach mit dem Essen verbunden.
Mitte März habe ich den Entschluss gefasst Histaminarme Ernährung auszuprobieren. Was sich momentan aus Angst - leider nur auf Kartoffeln und Möhren beschränkt. ABER! Seit dem hatte ich keine dieser Anfälle mehr. Ich warte momentan sehnlichst das etwas passiert damit ich die Gewissheit habe das es wirklich von der Psyche kommt, aber es tut sich nichts. Liegt es doch an dieser Intoleranz? Man kann sie ja nichtmal mit sicherheit feststellen..
Kennt sich da jemand aus? Ich will auf jeden Fall nieeeeee wieder diese Attacken...Und Panikattacken verschwinden ja auch nicht einfach Spurlos wenn man sie Monate lang mehrmals täglich hatte oder?
14.04.2017 15:17 • • 15.04.2017 #1