Eine ganze Weile ist vergangen in der es mir sehr gut ging.
Ich hatte nach meiner Schwangerschaft keine Panikattacken mehr.
Eines Abend auf der Couch als ich gerade zur Ruhe kommen wollte hatte ich etwas das sich wie eine panikattacke anfühlte. Das Herzrasen war unglaublich schlimm. Ich sagte bitte holt Hilfe da stimmt etwas nicht mehr mit mir. Im krankenhaus wurde mir gesagt das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe (morbus basedow) und das mit grosser Wahrscheinlichkeit der Übeltäter war. Ich war nur zu froh das es keine panikattacke war. Ansonsten war alles OK bei mir. (5.5.2020). Ich bekam ein schilddrüsenmedikament
Dann vergingen genau 4 monate ohne das irgendwas passierte
Am 5 September bekam ich wieder das schlimme Herzrasen und kam mit dem RTW ins Krankenhaus. Die Schilddrüsenwerte super. An diesem Tag sehr viel Stress. Wahrscheinlich panikattacke.
Okay soweit sogut. Ich ging nach Hause und hatte dann immer mal wieder leichtes Herzrasen aber nur immer wenn ich geschlafen habe.
Dann kam vor einer Woche die schlimmste Attacke die ich je hatte ich dachte ich sterbe. Mein Mann hat den Rettungsdienst angerufen und auch dieses Mal wurde es auf die psyche geschoben. War ebenfalls ein heftiger Tag. Mein Mann hatte einen Autounfall usw.
So jetzt zum eigentlichen Problem. Ich kann weder tagsüber noch am Abend schlafen ohne mit Herzrassn aufzuwachen. Mir geht es sehr gut wenn ich wach bin. Ich bin leistungsfähig habe keine Angst vor dem erneuten zu Bett gehen. Aber trotzdem kommt das immer wieder. Jedes einzelne Mal ausser wenn ich meine 5 Tropfen diazepam nehme würde es ausbleiben das ist aber nicht die Lösung.
Kann mir jemand helfen?
Seither ist wieder einiges am Zeit vergangen. Mittlerweile kann ich vereinzelte Nächte schlafen als wäre nichts. Dann wieder aus heiterem Himmel mitten in der Nacht eine schlimme attacke. Mein Herz rast das ich denke jeden Moment überzuschnappen, ich kann dann nicht ruhig bleiben und werde extrem hippelig wahrscheinlich das ich das eigene Herz nicht mehr so merke.
An den Tagen passiert rein gar nichts. Meine SD Werte sind nach wie vor in Ordnung. Den Ärztemarathon wie ich ihn 2018 gemacht habe hab ich diesmal komplett sein gelassen. *stolz bin*
Ich habe Angst das sich das irgendwann auch am Tag breit macht. Hatte jemand das auch so das er panikattacken ausschließlich im Schlaf hatte ? Ich bin völlig ratlos . Ich schlafe so fein ein und dann das. Wieso nur ?
Könnte das eine schlafapnoe sein
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich danke euch.
30.05.2021 11:45 • • 16.06.2021 #1