App im Playstore
Pfeil rechts
3

Das kenn ich ,ich sitze jetzt mit Panik im Bett,bin vor 5 Min wach geworden und es hat mich angefangen zu rexkenund jetzt habe ich wieder Panik zu ersticken!

Ich kenne das Gefühl mit Panik aufzuwachsen das ist ein richtiges mieses Gefühl habe dann auch Angst zu ersticken oder zu sterben aber das ist nur ganz kurz dann bis ich mich dann unbewusst beruhigt habe

A


Panikattacken mit todesangst

x 3


Habe das Gefühl das ein Fremdkörper stecken würde,weil es mich zum recken angefangen hat!
Aber nach knapp 10 Min. kann nicht's mehr sein,oder!
Ehrlich wenn nicht besser wird,geh ich zum Ärztenotdienst oder in die Notaufnahme,so panisch bin ich gerade!

Ich kenne das Gefühl mir kommt es auch so vor als wenn wer oder was anderes in einem drin wäre aber da jeder Körper anders reagiert und sich anders verhält in so einer Situation ist es schwer zu sagen aber in der Regel ist eine Panikattacke nahChristian 10 -20 min vorbei wird immer gesagt aber bei mir sind es Stunden bis es vorbei ist also müsste es bei dir in der Regel 10-20 min anhalten aber mach dir keine sorgen bzw gedanen drumherum den das ist ein Fehler den ich und auch andere machen

Hoffe,das nix steckt!
Bin wirklich sehr panisch h jetzt und das mitten in set Nacht,na SUPI,kann jetzt wieder nicht einschlafen!
Meine Gedanken kreisen darum!

Bei dir geht es um den Entkalker das du davon was verschluckt hast und nun angst hast deswegen oder ?

Problem ist folgendes:Wohnen mit meinen Freund bei meiner Schwester und ich und meine Schwester schlafen im Zimmer und mein Freund auf der Couch,da wir einbisschen PRIVATSPHÄRE haben wollten,habe ich gewartet bis meine Schwester geschlafen hat und bin dann zu meinen Freunden raus und hab mich zu ihm gekuschelt und dann kam die Panik,das ich was verschluckt habe(da meine Schwester nicht die ordentliche ist und ich nicht immer schaue ob was herum liegt) bekam ich die Panik und hsbe jetzt aufeinmal das Gefühl einen Fremdkörper im Hals zu haben,was nach 30 Min.(Panik hst um 1:27h begonnen)nicht mehr der Fall sein kann!
Habe schon in der Zwischenzeit ein paar mal geschluckt und wenn da was sein würde,würde ich nicht mehr schreiben können und auch nicht mehr rauchen(mein Hausarzt und meine Therapeutin sagen immer,wenn man nicht reden und rauchen kann,kann einem nichts im Hals stecken,denn wenn das der Fall sein würde,würde man nicht mehr reden können!

Ich kenne es die Panik kommt bei mir auch nur nachts
Bei mir kann es auch Stunden anhalten so eine Panik und danach braucht der Körper zeit die innere Unruhe bzw die Anspannung zu senken das kann auch noch etwas dauern

Hast du Deich den schon mal von Kopf bis fUSS untersuchen lassen auf innere Krankheiten

Ja,das einzige was festgestellt worden ist,ist EIN FE-Mangel!
Dann kommt die ganze Kindheit hoch,die Therapie wurde vor 3 Monaten eingestellt,werden keine Kosten mehr dafür übernommen),wad ich selbst schade finde!
In 6 Min. Ist eine ganze Stunde um und ich lebe noch nur halt noch immer das Gefühl das ein Fremdkörper im Hals stecken würde und mir die Luft abschneidet!

Okay aber das die Kosten nicht mehr übernommen werden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Wenn so stark alles in Ordnung ist
Dann sind es bei dir die Gedanken die dir ein streich spielen dabei körperliche syntome erscheinen lassen

FusliBär das mit nicht trauen kann ich nachvollziehen hatte ich dann Anfang auch dass ich nicht unbewaffnet aus dem Haus gegangen bin. Das ist blöd erklärt aber es ist Übungssache. Ich weiß das hört sich dämlich an in deiner Situation aber du musst gegen die Angst ankämpfen so habe ich geschafft. Du musst dein Selbstvertrauen wiederfinden am besten ist wenn es dir möglich ist dass du jemand vertrautes mit nimmst an Anfang

Nehme überall wo es nur geht meinen Hund mit!
Sie gibt mir Sicherheit und das Gefühl nicht alleine zu sein!
Ist zwar klein (Zwergpinscher) aber dafür mich die Größte
Für einen Hund weiß sie immer wenn es mir nicht gut geht und weicht in diesen Augenblick nicht von meiner Seite!

Mir hat mal einer gesagt das Hunde die psychischen Probleme eines Menschen übernehmen kann der meinte wenn der Mensch depressiv ist z.b. wird es der Hund auch. Stimmst du dazu?

Ich habe heute eine Hunderunde gemacht. Viel mir schwer. Das hat mich aber auch auf andere Gedanken gebracht. Auch wenn ich jetzt wieder weinen könnte.

Ja das muss ich bestätigen. war ich mit dem Hund draußen war ich so abgelenkt dass ich gar keine Zeit hatte über meine Probleme nachzudenken oder Angst oder Panikattacken zu haben. Sobald ich aber den Hund wieder zum Herrchen bringen musste ging der ganze Terror wieder los. Habe mir schon öfter die Frage gestellt warum ich mich im Beisein des Hundes sicher gefühlt habe oder besser gesagt lebendig gefühlt habe

Das ist die Treue und das Verstehen des Hundes

Aber das war nicht mein Hund! Jetzt hast du mir was zum denken gegeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hunde geben ein Gefühl der Sicherheit,fühle mich auch immer sicher,wenn ich den Humden raus gehe und habe draußen keine Angst und Panik!

Ein Hund gibt euch immer ein Gefühl von Sicherheit. Ich selbst habe kein.Ich gehe mit dem Hund meiner Eltern. Es ist ein Pudel. Sehr treu und schlau.

ok bei mir ist das verrückte dass ich ja immer denke ich sterbe gleich und ich habe immer die Hoffnung darin gesetzt dass der Hund dann so laut bellt dass jemand zu Hilfe kommt um mich retten kann. Beim kleinsten Symptom und ist es nur ein blauer Fleck will dich mir schon ein dass es ein Blutgerinnsel oder so sein könnte. Das heißt ich würde ja dann praktisch den Hund missbrauchen um mit mir selbst klar zu kommen. Und da ist meine nächste Sorge dass der Hund einen Schaden nimmt. Das will ich nicht grübl grübl

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore