Hallo Ihr Lieben!
@hhperle24, wie verhältst Du Dich, wenn Du diesen Schwindel hast?
Ich versuche mich zu bewegen, am besten ist laufen und wenn möglich an der Luft. Ich habe bemerkt, dass es länger andauert, wenn ich sitzen bleibe. Was mir auch manchmal hilft, ist das drehen während des Schwindels auf einem Bürostuhl ( wenn denn einer zur Verfügung steht ).
Das ALLES verhindert aber natürlich nicht, dass sich doch ab und an eine PA daraus entwickelt.
Mir macht dieses für mich relativ neue Sympthom, die Atemnot, zu schaffen! Dieses Gefühl, dass ein Betonklotz auf der Brust liegt. Vor jeder Treppe steigt die Angst und dann komme ich natürlich oben mit Schnappatmung an und ich muss mir immer wieder sagen Alles gut, um zu vermeiden, dass keine PA daraus wird. Im Februar hatte ich einige, heftige PA`s mit starker Luftnot und Hyperventilation. Mein Körper hatte keine Zeit sich zu erholen, die Angst vor der nächsten PA war ständig präsent und so wurde auch die allgemeine Atemnot nur unwesentlich besser. Im Januar hatte ich nur eine starke PA und die Atemnot hatte Zeit sich zu normalisieren. Sie war nie ganz weg, aber ich konnte damit umgehen. Jetzt wache ich morgens schon mit dem Stein auf der Brust auf, bin aber froh, dass die letzte PA schon 3 Tage her ist. So genügsam wird man.
Es wird sicherlich hier im Forum Angstmenschen geben, die eine superschöne Kindheit hatten. Den Auslöser muss man da woanders suchen.
Ich bin auch traurig wegen der Menge an Kraft, die man aufbringen muss und die man für so viele andere, schöne Dinge verwenden könnte. Die verlorene Lebensqualität kann man auch nicht mehr nachholen..............aber ich will nicht jammern...............ich habe sehr viele, schöne panikfreie Zeiten gehabt, habe einen lieben Mann, einen gut geratenen Sohn und mein Schwippenkelchen ( es ist die 2-jährige Enkeltochter meiner besten Freundin, die wir uns solange teilen, bis ich ein eigenes Enkelkind habe)......................... und ALLE sind für mich da und unterstützen mich. Das ist doch was.
02.03.2015 11:31 •