Ich wollte mich mal vorstellen und bitte mal um Erfahrungen wie ihr mit der Angst lebt usw. Zu mir, ich bin 20 Jahre, seit meinem 18 Lebensjahr leide ich an Panikattacken. Ich habe es 1 1/2 eigentlich relativ gut ausgehalten, natürlich gab es Tage, da war sie stärker aber grundsätzlich gut ertragbar. Aber im September wurde meine Oma schwer krank. Ich habe Panik erlebt wie noch nie zuvor, durchgehender Schwindel, als hätte ich Watte im Kopf, zitteranfälle,..... Ich bin daraufhin zu meiner Hausärztin die mir Xanor ( Benzos) verschrieben hat für die Beruhigung. Am Anfang haben sie echt gut geholfen. Meine Oma ist auch leider gestorben und wir haben sie am Sterbebett begleitet, mit den Beruhigungsmittel habe ich mich zugedröhnt damit ich die Trauer ertragen kann. Nach 3 Wochen der Einnahme entwickelte sich eine psychische und physische Sucht. Ich war auch mein Neurologen, es wurde ein EEG gemacht und ein Gehirn MRT, beide ohne Befund, wurden gemacht weil ich solche Zitteranfälle hatte und mir immer eingebildet habe, dass ich einen Tumor habe. Gut nun bin ich 5 wochen bereits ohne Benzos und der Entzug war die Hölle, nur leider ist meine Psyche nicht ganz in Ordnung, bin auch in Therapie aber ich empfinde sie eher als Belastung anstatt einer Beruhigung. Ich leide nun mal an einer generalisierten Angststörung die sehr sehr gut ausgeprägt ist. Jedes einzelne Zucken empfinde ich als Schmerz, bin sehr sensibilisiert, mein Körper kribbelt 24/7 und ein Tauheitsgefühl, Sehstörung, habe ich auch gerne. Kopfschmerzen gehören auch dazu! Derealisationsgefühl kommt ganz nach der Tagesverfassung an. Ich bin noch dazu bei der Rettung und weiss daher genau welche Symptome zu welcher Krankheit passen. Daher bilde ich mir tagtäglich ein, einen Schlaganfall zu erleiden oder einen Herzinfarkt.. man muss bedenken ich bin 20 Jahre und beschäftige mich nur mit meinem Körper und quäle damit meine Mitmenschen. Manchmal sind die Ängste so schlimm, dass ich nicht mal aus dem Bett komme, ich glaube wenn jetzt aufstehe ist es zu Ende und ich sterbe. Es sind bei mir defintiv unterschiedliche Tage wo ich mehr Angst bekomme und dann mehr Panik. Solche Attacken dauern bei mir 30 min und die Symptome bis zu einem ganzen Tag Die Ursache weiß man leider nicht, ich hatte eine tolle Kindheit aber immer schon den Hang zum Drama. Kennt ihr diese Gefühle? Was macht ihr so dagegen?
Liebe Grüße Lotti
20.02.2017 17:44 • • 19.03.2017 #1