Bin mittlerweile wirklich ratlos und hoffe hier auf einige nützliche Tipps und Ratschlägevon euch. Zunächst mal zu mir, ich bn 22 Jahre alt und Mutter eines zweijährigen Sohnes. Vo ca. 8 Monaten hatte ich as heiterem Himmel eine heftige Panikattacke im Auto auf der Landstraße. (Herzrasen, Atemnot, Schwindel,Todesangst). Seitdem geht alles bergab. Ich bin generell nur noch nervös, innerlich extrem unruhig und leide unter Schlafproblemen. Die Attacken häufen sich nun in allen mögichen Situationen. Beim Einkaufen, beim Arzt und ich verhalte mich dann wie ein Fluchttier jede Möglichkeit nutzen um dem irgendwie zu entkommen. Ein Langzeit EKG hat gezeigt, dass mein Puls dauerhaft erhöht ist und da keine körperlichen erklärungen für meine Symptome gefunden werden konnten nehme ich nun 50 mg Opipramol täglich. Die Attacken sind seitdem erträglicher geworden aber gut geht es mir leider noch lange nicht. Und jetzt habe ich Angst das ich diese Panik und Unruhe nie wieder los werde. Dabei möchte ich einfach nur wieder die Alte sein und nicht mehr allem was mir früher Spaß gemacht hat aus dem Weg gehen. Gibt es Hoffnung für mich? Ist so etwas heilbar? Psychotherapie oder kann man das selbst in den Griff bekommen?
Wäre dankbar für alle tipps und auch eure Erfahrungen zu hören wenn es euch ähnlich ergeht wie mir.
17.09.2013 09:25 • • 08.02.2021 #1