App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey Leute, ich weiß nicht weiter. Ich leide schon seit vielen Jahren an Panikattacken und Angstzuständen. Es ist immer mal wieder für eine Zeit lang besser, verschwunden oder wieder voll da und unerträglich. Ist auch immer Sitzationsbedingt und auch davon abhängig, wie mein Leben derzeit aussieht. Geregelter Tagesablauf, gute Zeit, Sommer oder Winter, Beziehung, Arbeit. Kummer, Schmerz oder Glück.
Ich nehme auch Medikanente, die mir eigentlich gut helfen, die mir helfen besser damit klar zu kommen. Einmal sertralin 50 mg morgens für Antrieb und Angstdämpfung. Und Abends Opipramol 25 mg, so dass ich abends gut runter komme vom Alltag und gut schlafen kann. Manchmal Wenn's ganz schlimm ist, hat man Angst, das es immer wieder kommt und niemals aufhört, dass man sich selbst nicht unter Kontrolle hat. Das es dich in der Hand hat. Das man nur mehr glücklich macht. Das man verloren ist, das niemand helfen kann und das du ganz alleine bist ohne jemanden der dir helfen kann . So war es gestern zumindest. Ich hab mich in etwas rein gesteigert. Mach unter anderem auch dine Trennung durch die ich lange verdänge. Dann hab ich ständig Angst vorm Zahnarzt, die wollen mir dringend einen Zahn ziehen, da wo es Komplikationen geben könnte, deshalb ärgere ich mich auch weil ichs nie schaffe. So viele Kriterien zusammen machen mich fertig, lassen mich verzweifeln. Gestern Nacht hatte ich plötzlich so Panik. Adrenalin Schübe in meinem Körper. Zitteranfälle, übelkeit. Ich wollte schon den krankenwagen anrufen aber was bringts. Die würden mir nur diazipan spritzen dann lieg ich zwei Tage da und check nix . Ich weiß einfach nicht weiter . Jetzt ist die Nacht zwar vorbei ich fühle mich normal aber es hängt übelst hinterher. Man hat Angst das es wieder kommt diese zittrigen anfälle, sich nicht unter Kontrolle zu haben. Das alles . Ich will das es aufhört

29.10.2019 14:36 • 24.01.2020 #1


7 Antworten ↓


Herzlich willkommen im Forum.
Wie lange hast Du denn Panikattacken und Angstzustände?
So geht es vielen hier. Mir leider auch.
Ich nehme auch Sertralin 50mg morgens. Seit 8Wochen. Es hilft einigermaßen, jedoch kommt diese Innere Unruhe und das Zittern mit Herzrasen immermal durch. Man darf sich nur nicht reinsteigern.
Arbeitest Du oder bist Du zu Hause?
Lg.

A


Panikattacken in Schüben

x 3


Ja ich arbeite habe aber jedoch Schwierigkeiten dabei. Vielen Dank


Was hat das mit einem Reizdarm zu tun?

Zitat von Marinamilazzo99:
Hey Leute ich bins mal wieder Gerade in einer akuten Angst Situation. Gestern hats plötzlich angefangen aus heiterem Himmel. Plötzliche starke Panik Attacke wirklich ohne Grund. Ich hatte keinen bösen Gedanken keine Sorgen war recht entspannt. Trotz all dem hat es mich dann seit langen mal wieder getroffen. So ein furchtbares Gefühl das kann man kaum beschreiben. Plötzliches Herz rasen ich habe es im ganzen Körper gespürt. Das Gefühl das alles unrealistisch erscheint mein Kreislauf hat auch total gesponnen. Alles hat sich So in den Boden rein gedrückt . Ich hatte in diesem Moment nicht mal die Wahl darüber nachzudenken und mich zu beruhigen. Ich bin einfach ausgerastet musste mich an jemanden fest krallen und halten ich habe panisch um mich rum geschaut und vor mich hin gejammert und dachte wirklich ich muss jetzt den Arzt anrufen am besten den Krankenwagen . Ich konnte mich wirklich kaum beruhigen es war so grauenhaft ich wünsche das niemanden. Später war es dann wieder weg aber war den Rest des Tages ziemlich angespannt und hatte Angst es könnte jeden Moment wieder kommen . kennt das jemand .


Klar. Typisch Panikattacke. Durchlebe ich selbst sehr oft.
Genau, was hat das mit Reizdarm zu tun?

Ohje das habe ich gar nicht dazu geschrieben das ist auch oft der Fall und der Auslöser meiner Attacken das ich halt aufs Klo muss

Das ist eine ganz normale Angst Panik und Stress Situation....
Da bekommt man Durchfall und harndrang...
Ich zum Beispiel muss dann alle paar Minuten pipi machen...





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore