ich bin neu hier.Seit Jahren suche ich nach einem Forum, das sich mit Ängsten beschäftigt und wurde erst jetzt fündig Gott sei Dank...
Ich bin 27 und leide seit 8 Jahren an Panikattacken. Angefangen hat es damals beim Autofahren, dann einen Monat später beim Busfahren. Seitdem kann ich nicht mehr angstfrei irgendein Verkehrsmittel nutzen. Irgendwann nach einem Jahr kam dann noch dazu, dass ich nicht mehr angstfrei duschen, einkaufen oder sonst irgendetwas machen konnte. Inzwischen bestimmt die Angst quasi mein Leben. Andauernd verschiebe ich Termine, weil ich glaube, die Fahrt dahin nicht zu schaffen. Oft ist es auch so, dass ich auf einem Weg der 10 Minuten Busfahrt beinhaltet dreimal aussteige und wieder weiterfahre, also bald zwei Stunden brauche... es ist einfach nur grausam. Ich fahre zwar, aber fragt mich nicht wie. Ich habe schon so viele Therapien hinter mir und nichts hat geholfen. Nun warte ich grad auf einen Platz in einer Tagesklinik... in der Hoffnung, dass mir das zu einem normalen Leben verhilft. Zwar auch jeden Tag fahren, aber gut... das werd ich wohl hinkriegen (hoff ich). Ich hoffe hier auf Kontakt zu gleichgesinnten und vielleicht auch Tipps...
LG, PanikLady
20.05.2010 14:02 • • 27.03.2018 #1