Panikattacken in der Nacht sind sehr böse.
Bei mir war es in den ersten Jahren oft so das die Panikattacken Nachts kamen.
Inzwischen sind sie weitgehend Tagsüber.
Das heist also das die Panikattacken bei dir primär in Ruhephasen auftreten.
Ich erkläre das bei mir so das ich den ganzen Tag unter Strom stand.
Also nie wirkliche Ruhepausen hatte. Über Jahre.
Somit erfolgte kein wirklich ausreichender Stressabbau. Dieser Stress entlud sich bei mir dann Nachts über die Panikattacken.
Jetzt läuft mein Leben anders. Und der Verlauf der Panikattacken ist auch anders.
Früher war es so das ich 1-4x pro Woche schwere Panikattacken hatte. Mit Todesangst, Ohnmacht und solche Sachen.
Zu der Zeit arbeitete ich 12h täglich, ohne Urlaub und machte viel Sport. Bis zu 25h wöchentlich.
Wirkliche Ruhephasen gabs nur Nachts. Das reichte nachhaltig aber nicht aus.
Jetzt, arbeite ich nur noch 4-7h pro Tag. Sport ca. 2-4h pro Woche. Die Panikattacken kommen jetzt mehr Tagsüber, aber fast keine starken mehr.
Starke etwa einmal pro Viertel Jahr. Mittlere 1mal pro Woche bis jede Zweite Woche. Dafür aber öfter kleinere Panikattacken. Fast täglich.
Beides ist doof. Aber toll ist es das ich die starken PA nicht mehr, oder nur noch sehr selten erleiden muss.
Mein Leben ist von beiden Episoden völlig unterschiedlich. Jetzt bin ich verheiratet und mache in der Stadt Sport.
Damals hatte ich ne Affäre und machte auf dem Dorf Sport. Inzwischen sind ganz andere Menschen in mein Leben getreten.
Es ist weder besser noch schlechter. Es ist einfach anders.
Was mich hoffen lässt ist das diese viele kleinen Panikattacken auch aufhören. Zumindest konnte ich es schaffen die starken Panikattacken auf kleine Panikattacken zu reduzieren.
Das mit Hilfe eines anderen Lebens und einer anderen Einstellung.
Wenn ich wirklich starke Zweifel habe, also eine böse Panikattacke, dann fahre ich lieber um 19Uhr ins Krankenhaus und lasse mich durchchecken. Dann bin ich 0 Uhr zu Hause und kann in Ruhe schlafen. Besser als sich Nachts dort hin zu quälen. Nach dem Krankenhausaufenthalt gings mir immer besser. Inzwischen habe ich die meisten Krankenhausaufenthalte gegen eine Viertel Tavor ersetzt. Weil rational gesehen nichts kaputt sein kann, außer mein Kopf. Untersucht wurde mein Körper und Blut zur genüge.
14.11.2016 22:35 •