Hallo,
@ Mary,
das ist klasse, dass du es ausprobiert hast ! Das freut mich sehr, wenn du so mutig gewesen bist, ein sehr guter Schritt. Hat es was gebracht? Konntest du damit zur Ruhe kommen?
Es ist auch schwer, da etwas zu finden, das gebe ich zu. Was sind denn so ablenkungen, wo du dir vorstellen könntest was dir gut tun könnte? Wie ist es mit deinem Hobbys oder etwas was du gerne tust? Oder was ruhiges, wie hörspiel oder dvd? Ja, Atmung ist auch gut. Also langsam in den Bauch einatmen und wieder ausatmen. Du kannst auch, wenn du nachts so in Panik und angst bist, dir einen Zettel dahinlegen, also auf deinen Nachttisch und dann aufschreiben, was du in Panik situationen tun kannst. Nämlich wenn man vor Panik wach wird kann es ja passieren, dass man so schnell gar nicht mehr sich an das errinnern kann was einem gut tut. Und wenn es aufgeschrieben da liegt und auch sichtbar, ist es dann manchmal einfacher, daran zu denken. Und dann kann man es ausprobieren was da so drauf steht. Also nur so als Tipp, kann manchmal noch eine zusätzliche Stütze sein.
Das ist bestimmt gut, da eine Verhaltenstherapie zu machen. Klar, das hat dir wahrscheinlich dann bestätigt in der Angst, dass du wirklich bestimmt etwas jetzt haben könntest. Aber man kann auch so mal umkippen, bin ich auch schon mal im Stress und anspannung, da war aber nichts körperliches. bei dir ist alles okay und du bist bestimmt kerngesund .
Ja, man muss dran arbeiten, aber es lohnt sich bestimmt auch dafür sehr. Dann hat man vielleicht irgendwann ein leben ohne nur angst und panik zu haben. Und Schritt für Schritt, dann klappt es bestimmt mit deiner Therapie!
Mit lieben Grüßen,
Delphie
26.01.2015 07:49 •