App im Playstore
Pfeil rechts

Ja das gibt es. Es gibt zich formen dieser krankheit. Mir geht es zur zeit ähnlich. Keine richtige panikattacke aber den ganzen tag unruhig zittrig nervös. Ebenfalls vom aufstehen bis abend. Im moment bekomme ich hier in der klinik als nachtmedizin 100mg trimipramin und 20mg oxazepam. Wenn ich das abend um 8 nehme bin ich um 9 fast beschwerdenfrei aber dann macht es halt arg müde und früh kaum die augen auf geht der ganze schei. von vorne los. Früh bekomme ich 75mg venlafaxin, hilft aber auch nicht wirklich. Manchmal ist es so schlimm das ich mich nichtmal raus in klinikgarten trau um eine zu rauchen. Alles einfach nur noch nervig

Zitat von Lthium:
Was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist die ständige innere unruhe , nervosität und das herzrasen!

das geht echt mit dem aufstehen frühs los und hält den ganzen tag an!

Aber richtige Panikattacken wie vor einigen Wochend as garnix mehr geht...hab ich momentan keine mehr!

nur eben diese permanente innere Angst und dieses angsteinflösende Herzrasen.

Gibt es den Panikstörungen ohne richtige Panikattacken?!




hallo ja da liegst du richtig !!


und ich kann dir auch sagen warum !

du hast herzrasen und bist unruhig weil du im unterbewustsein angst hast es kommt wieder .

daran liegt es ist bei mir genau so !
nur denke ich nicht immer dran .

ich werde dann auch nervöse und denke ich bekomm keine luft mehr .

ob wohl man weis das das alles nur im kopf ist ,sind die gefühle so unangehnem das man angst hat sie wieder fühlen zumüssen .

ich schaue wenn ich zuhause bin in den spiegel und sage mir warum ? was willst du von mir ? ich hasse dich und habe keine angst !! die anspannung lässt meistens nach .

oder ich nehme irgend was in die hand und fummel damit rum .

A


Panikattacken?! immer wieder Angst?!

x 3


so ich mal wieder.......

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Angst zumindest etwas besser im Griff zu haben!

Zuletzt hatte ich sogar mal 2-3 Tage ohne Attacken.....

Monentan wollen die Attacken täglich kommen, meistens so frühen Abend....aber ich kann mich eigentlich immer recht schnell beruhigen!

Nunja......das Herzrasen ist nach wie vor ständig da......aber mit der richtigen Atmung geht das meist wieder weg! Heute hatte ich ganz stakrke Rückenschmerzen......aber auch die Gingen wieder weg durch ruhige Atmung.


Momentan bin ich in der Phase herauszufinden was mein größtes Problem is.....was eventuell der Hauptgrund für all die Angst ist?!

Und ich meine, das es eventuell sein kann das ich eine Bindungsangst habe.
Schlieslich versuche ich immer irgendwie meiner festen Freundin aus dem Weg zu gehen, bin froh wenn sie mich mal in Ruhe lässt......suche Kontakt zu anderen Damen....villeicht ist das irgendwie ein Grund?!

Naja mal schauen wie sichs weiter entwickelt.

hallo .. erstmal beruhigt es mich etwas das es auch noch anderen so geht wie mir..

ich habe echt immer angst eine ernsthafte krankheit zu haben.. bei mir hat das alles vor einem jahr mit hyperventilieren angefangen.. war im krankenhaus und bei verschiedenen ärzten.. ekg wurde gemacht..ultraschall.. lunge geröngt .. Blutbild...aber es wurde nix gefunden... anfangs viel mir echt alles schwer..egal ob essen, reden, laufen, fernseh gucken.. alles.. direkt war ich angestrengt.. meine symptome sind herzrasen, herzstolpern, klos im hals, übelkeit, harndrang, mal frieren mal schwitzen, druckgefühl in brust und bauch ( auch während dem essen) schweres atmen, schlafstörungen, taubheitsgefühle.. alles einfach aber am stärksten wirklich dieses druckgefühl und die probleme mit herz un atmen..

ich weis garnicht was ich alles dazu sagen soll,weil ich glaube ihr wisst genau wie das alles ist..

Kennt das auch jemand, wenn man zwar keine PA´s hat, aber ständig so ein komisches gefühl,schlechte Laune,innerliche Leere und teilweisse richtige Übelkeit?!

Mir ist wie kotzen...aber ich muss nicht (

Und Hunger, habe ich auch seit Wochen schon nicht mehr

Ja Lthium Das ist sozusagen normal. Der appettit leidet eigentlich bei jeder psychischen krankheit sehr. Deshalb machen auch fast alle antidepressiva dick. Also nicht die tabletten selber sondern die regen den appettit an und das geht dann auf die hüften. Nimmst du denn irgendwelche medikamente wegen der pa s und dem ganzen drum rum? Wenn nicht dann würde ich dir das empfehlen also mal mit nem arzt drüber sprechen. Hilft ein ganzes stück die sache ertraglicher zu machen.

Liquita Bist du denn in psychotherapeutischer behandlung? Wenn nicht würde ich dir das wirklich ans herz legen.

ich bin seit ein paar monaten in therapie... ab dienstag auch gruppentherapie..

Lthium ich kenne diese leere und übelkeit sehr gut.. man fühlt sich auch öffters wie tod und abgelöst vom eigenen körper

Und bekommst du auch medikamente Liquita? Ich bekomme zur nacht 100mg trimipramin und für den tag 75 mg venlafaxin und 40mg pipamperon. Seit dem läuft es ein klein wenig besser. Aber trotzdem ist jeder tag ne neue herausforderung.

Hallo Leute!!

ich leide jetzt schon seit 2,5 jahre an dem misst , und hab auch schon 2 therapien hinter mir .
Hab mich lange geweigert medikamente zu nehmen wegen der angst vor nebenwirkungen , nehme jetzt seit 2 wochen cipralex und es geht mir etwas besser , hab nict mehr all so viel schmerzen.

Wünsche allen viel kraft und geduld

Habe richtig Angst noch vollkommen Depressiev zu werden.

Die körperlichen Symptome, diese stechschmerzen an verschiedensten Stellen ignoriere ich schon großtenteils, aber diese extremen Stimmungsschwankungen machen mir echt zu schaffen!

War heute beim Orthophäde, der hat einige Blockaden im Rücken gelöst, aber irgendwie fühl ich mich jetzt noch schlechter wie vorher!

Und immer wieder kommt diese Lustlosigkeit,Übelkeit,totales Unbehagen.........

Cipralex Ist wie Citalopram ein eigentlich sehr gutes medikament. Hab ich damals als das alles anfing vor 2 1/2 jahren auch bekommen. Nun wurde es aber anfang des jahres ausgetauscht und bekam dann sertralin und das war auch nicht das gelbe vom ei und jetzt bekomme ich venlafaxin damit geht es recht gut.

warum wurde das den ausgetauscht bei dir hat das nicht gewirkt? ich finde es gut hab gar keine nebenwirkungen gehabt

Das haben sie abgesetzt weil ich es ja schon über 2 jahre genommen habe und de körper sich ja irgendwann dafür immunisiert. Wie bei schmerzmitteln erst brauch man eine dann zwei dann drei und irgendwann hilft keine mehr. Und so war es bei mir damit habe. Zum schluss 60mg von dem zeug genommen und es hat dann kaum noch was gebracht. Somit haben wir ne tabletten umstellung gemacht und jetzt gehts halbwegs. Bin aber noch im stationärer behandlung im der klinik. Ab nächste woche dann wenn es so stabil bleibt teilstationär also tagesklinik. Bis nachmittag hier und schlafen zuhause

ich nehme keine medikamente.. ich finde das auch nicht soo gut..
manchmal nehme ich Neurexan gegen nervöse unruhezustände oder schlafstörungen.. also was pflazliches halt

Naja aber die medikamente helfen halt erstmal ungemein um wieder auf die beine zu kommen und halt ein guter therapeut der mit einem schritt für schritt durch geht
Sponsor-Mitgliedschaft

ich hab mich auch geweigert 2,5 jahre medikamente zu nehmen aber es geht nicht !! das musste ich auch einsehn.

man quält sich nur und kommt nicht voran , seit ich die nehme hAB ICH NICHT MEHR SOO VIEL SCHMERZEN.

Immer ABENDS kommt sie, diese innerliche Unruhe,Angst,Depressionsstimmung,Müdigkeit......

merkwürdig.....

Kennt ihr das?!

Ja das ist bei fast allen angst und panikpatienten so weil der körper ja durch die innere unruhe und angst vor der angst den ganzen tag so angespannt ist und auf hochtouren läuft und irgendwann ist dann auch mal das level der erschöpfung erreicht und dann kommt eben müdigkeit ärger über sich selbst depressive stimmung und all das

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore