ich befinde mich derzeit im Urlaub mit zwei Kollegen (seit Montag). Der Urlaub dauert noch bis nächsten Donnerstag an. Vor dem Urlaub hatte ich bereits Angst hinzufliegen, weil ich Angst davor habe das mir dort schlecht wird, ich keine Luft bekomme und hilflos sein werde. Ich habe generell Angst- und Panikattacken seit ca. Anfang Mai...in Deutschland hat sich das einigermaßen in Grenzen gehalten, weil ich oft Ablenkung habe durch Job usw.. Die Attacken sind meist am Wochenende aufgetreten, vorallem wenn ich viel Alk. am Vortag getrunken habe. Ich habe vorallem Angst keine Luft zu bekommen und zu ersticken.
Jetzt zum Urlaub:
Am Abflugtag war ich etwas aufgeregt...abundzu etwas mehr und mal weniger. Aber es hat sich in Grenzen gehalten, also Panikattacken hatte ich jetzt keine. Die Hinreise verlief überraschend gut bzw. der Flug ansich genauso. Im Urlaub angekommen war ebenso alles gut...leichte Aufregungen lediglich auf der Fahrt zum Hotel. Die ersten drei Tage liefen sehr gut...hatte Spaß und kein einziges mal an die Angst gedacht.
Jetzt kommts:
Seit gestern habe ich unnormale Angst und Panik. Die erste Attacke hatte ich am Strand mittags rum. Der ganze Körper hat gekribbelt und ich verkrampfe an den Händen und mein Mund genauso...konnte kaum reden. Hab extrem tief ein- und ausgeatmet. Das war die Hölle...so schlimm wars noch nie. Bin dann zum Hotel und konnte mich etwas entspannen. Sind dann zum Abendessen hin, kurz vorm Hotelrestaurant habe ich Würgereiz bekommen und bin schnell zur Toilette. Habe dann nix gegessen (ganzen Tag schon). Kurze Zeit danach die nächste Panikattacke...extrem verkrampft usw. Diesmal Notarzt gerufen und ich wurde dann in die Klinik gefahren. Dort angekommen habe ich Infusionen bekommen. Mir ging es richtig schlecht...ich habe gezittert...Übelkeitsgefühle...Depristimmung und extreme Angst und Unruhe. Der Arzt meinte das kommt von Dro....habe aber keine genommen, nur viel Alk getrunken die Tage davor. Evtl. hat man etwas reingemischt in den Diskos/Bars meinten die. Bin dann irgendwann aus der Klinik ins Hotel und direkt schlafen gegangen...konnte nicht so gut schlafen...habe dauerhaft eine Angst/Unruhe.
Und jetzt sitz ich im Hotel und habe die selben Symptome Angst/Unruhe, zittere, Schwächegefühl (immer noch nix gegessen), habe zwar Hunger aber irgendwie appetitlosigkeit (Angst das mir dann schlecht wird). Eigentlich will ich nur noch nach Hause, nochmal den Arzt rufen will ich nicht, da es sehr teuer ist...habe aber Angst das ich wieder so einen Anfall bekomme. Was soll ich machen? Überlege schon Rückflug zu buchen und schnell weg hier.
03.08.2018 10:59 • • 08.08.2018 #1