Hallo schmölle,
das ständig an deinen Puls fühlen, verstärkt aber leider nur deine Angst. Vielleicht versuchst du, wenn du das nächste Mal das Bedürfnis hast, danach zu fühlen, dass du dich dann sofort ablenkst mit irgendwelchen Sachen und dir vor augen hälst, dass es deine Angst nur verschlimmert bzw. aufrecht erhält. ich weiß, dass es einfacher gesagt ist, als getan, aber ich glaube dass du das schaffen kannst und dahin kommen kannst, weniger deinen Puls zu messen !
Und wenn du es erst einmal wenig machst, hast du ja trotzdem noch Kontrolle genug am Anfang.
Dein Herz bleibt bestimmt trotzdem nicht einfach stehen auch wenn du Herzstolpern hast.
ich denke mal, dass kann die Psyche bestimmt auch ein wenig leiten, also den Herzschlag. mein Herz schlägt ganz schnell wenn ich angst habe. Und die Psyche kann ja so einiges machen. So dass dein Herzstolpern bestimmt auch daher kommt.
Klar, ist das unangenehm, aber du wirst daran bestimmt nicht sterben !
Das stimmt, das ist noch eine Weile bis dahin hin. Aber deine Kardiologin hätte schon den Termin schneller gemacht, wenn sie gemeint hätte, dass es was schlimmes gewesen wäre!
Und die hat ja auch gesagt, dass es nicht schlimm ist!
Es ist bestimmt kein Vorhofflimmern!
Ich habe auch angst vor körperlichen Beschwerden. Bei mir ist es die Angst vor der Übelkeit. Und da ist dann jede Erkrankung da, die mit Übelkeit einhergehen kann, wie z.b. magen und darm oder auch erkältung(wenn ich stark husten muss, wird mir häufig schlecht).
Und vor ein paar Wochen hatte ich mal, dass ich dachte es würde was in meinen Hals feststecken und bin da voll panisch geworden und auch zum Arzt. Hatte Schluckbeschwerden, die aber so wieder verschwanden, aber das hat auch sehr doll Ängste gemacht.
Aber sonst ist es die angst vor der Übelkeit.
Mit lieben Grüßen,
Delphie