Ich habe mich hier vor 2 Wochen mal durchgelesen, um mir Mut zu holen und einfach mal unter Gleichgesinnten zu sein.
... und habe gerade festgestellt, dass ich ab jetzt keine lust mehr auf groß- und kleinschreibung habe ( verzeiht mir).
Also ich habe gegoogelt und geforscht ohne ende um mir rat zu holen, wie ich meine panikattacken los werde. habe heute meine erste hypnose sitzung gehabt und mir selber geschworen, trotz schreibfaulheit, dass ich meine erfahrung mit euch teilen werde.
ich war in einer praxis bei mir in der nähe, war natürlich auch sehr skeptisch, weil gute ratschläge kann man von jedem bekommen. mal davon abgesehen ist die hypnose sehr umstritten.
eben kurz eine info zu mir, ich bin KEIN gekaufter kommentar, wie bei amzon o.ä. ich bin 25 jahre alt und leide seit 5 jahren unter dieser einschränkung. ich war einen kompletten sommer nicht einmal in der sonne (war arbeitslos), weil ich ihr die schuld an meinem zustand gegeben hatte, der mich immer panisch hat werden ließ. ich wusste da aber auch noch nicht, was mit mir los war. ich war immer selbstbewusst, stolz und vll auch ein bisschen eingebildet. und dann i.wann von heute auf morgen war ich nichts mehr davon. ich kann jetzt euch mein ganzes leben erzählen, versuche mich aber kurz zu fassen ( schreibfaulheit )
also ich habe im endeffekt angst vor allem quasi gehabt. ich konnte nicht alleine einkaufen, auto fahren (autobahn geht gar nicht), arbeiten auch nur ab und zu mal, also quasi alltagsuntauglich.
ich habe aber keine lust mehr, mich meiner angst zu beugen! ich will wieder auf konzerte, festivals (ich LIEBE B. und laute musik), ich gehe ultra gerne reiten und laufe gerne stundenlang mit dem hund.
ich habe zwar meine tips und tricks, aber ich bin von natur aus ungeduldig und habe mich dann also für die hypnose entschieden, da ich nur gutes darüber gehört habe und wenn mal jemand dagegen geschettert hatte, dann war dieser jenige aber auch noch nie bei einer hypnose (merkt ihr was ? voll schwachsinnig, sich dadurch verunsichern zu lassen.) fakt ist, ich habe noch keinen getroffen, der bei einer hypnose war und es ihm / ihr nichts gebracht hat.
also ich dahin. habe mich dann standesgemäß vom papi hinfahren lassen, weil ich trau mich ja nicht. dann hatte ich eine stunde ( villeicht auch mehr) und habe dann meine erfahrungen kundgeben können. von der hypnose an sich kann man nicht viel sagen, nur dass es sich für mich nicht angefühlt hat als sei ich in einer hypnose, sondern eher als wenn ich noch voll da wäre. ich konnte lachen, weinen, erzählen, widersprechen - hatte aber die augen zu ! also dass ich so wirklich in trance war, habe ich erst gemerkt, als ich die augen wieder aufmachte. auf dem rückweg bin ich dann als beifahrer über die autobahn und zurück und siehe da! kein schwitzehändchen gaaaar nix. auf dem hinweg sah das noch anders aus. dann autobahn abfahrt ( ich hab immer tierisch panik vor polizisten gehabt, stichwort Canna., dicht gefahren, polizei hinter mir, wollten mich anhalten, ich konnte entkommen - wer die geschichte lesen möchte soll nochmal bescheid sagen, dann schreibe ich die auch nochmal gerne) standen da tatsächlich die cops mit blaulicht und durchforsteten gerade ein auto (wohne 20 km von holland entfernt). ich schaute neugierig und erst als ich zu hause war fiel mir auf, dass ich noch nichtmal das bedürfnis hatte zu flüchten, so wie es sonst war. mit neugewonnenem mut bin ich dann gerade todesmutig einen knappen kilometer zur nächsten bank gelaufen (auch ein riesen thema, erstmal alleine laufen und dann noch am automat geld ziehen, wo ich nicht sofort abhauen kann weil die karte drin steckt) und habe geld abgeholt. ich war zwar nervös, weil mein kopf sagt ja werd panisch aber mein unterbewusstsein hat einen cocktail getrunken. ich bin völlig baff aus der sparkasse raus und dann noch mutiger in meinen verhassten kiosk gelaufen um Zig. zu kaufen ( wird mein nächstes thema bei der hypnose) und wieder geklappt! ich habe die dame in dem kiosk schon 2 mal stehen lassen und war heute das erste mal wieder in der lage, drin zu bleiben und zu kaufen.
wahnsinn!
das komische bei der hypnose ist, dass du dich genauso fühlst, wie sonst auch, nur dass dein unterbewusstsein das nicht mehr zulässt. wie eben hoffentlich nachvollziehbar beschrieben von mir.
trotz schreibfaulheit möchte ich euch sagen, dass ihr mir gerne immer schreiben könnt, ich antworte euch und wenn es jemanden interesseieren sollte, werde ich auch meine weiteren erfahrungen mit euch teilen. habe am 30.05. den nächsten termin, kann ja dann auch nochmal schreiben, wie es mir da ergangen ist.
schönen abend euch noch und niiiiiemals das köpfchen hängen lassen :* :*
20.05.2016 17:10 • • 23.05.2018 #1