Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und habe auch noch nie in ein solches Forum geschrieben. Bisher habe ich immer nur gelesen. Ich bin in einer für mich sehr schwierigen Situationen und würde gerne eure Meinungen und Ansichten zu dem Thema hören. Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal eine ähnlich Situation gehabt. Ich fühl mich im Moment so, als wäre ich die Einzigste auf der Welt mit genau so einem Problem.
Also seit ich 15 Jahre alt bin habe ich Panikattacken. Damals konnte ich nur nicht mehr rausgehen. Ich habe die durch meinen narzisstische Vater bekommen, der mich solange ich denken kann immer eher wie eine Partnerin behandelt als sein Kind. Es sind viele schlimme Dinge passiert. Die hier alle zu erzählen, würde den Rahmen sprengen. Er ist immer sehr nah, auch wenn man es ihm sagt, dass es zu viel wird, hört er nicht. Damals habe ich eine Therapie gemacht. Mit meinem Vater wurde auch erklärt, dass er der Grund dafür ist, aber schon damals wollte er es nicht annehmen und meinte, er wäre niemals der Grund ich hätte nur Stress oder andere wären bestimmt Schuld.
In den Jahren danach besserte er sich gar nicht. Ich hatte aber trotzdem kaum Panikattacken und wenn, konnte ich gut damit umgehen. Vor ein paar Monaten dann ging es wieder los mit den Panikattacken, allerdings viel heftiger als vorher. Ich habe sie oft nachts, sie sind viel schlimmer und ich bekomme sie auch Zuhause. Dazu muss man sagen, ich komme auch gerade aus einer Beziehung. Mein Ex-Partner stellte sich auch als Narzisst raus.. es war auch von Gewalt vor allem auch psychisch geprägt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich das mit der Zeit ganz gut wegstecken werde. Kontakt habe ich keinen mehr. Mit meinem Vater ist es aber immer noch sehr schwierig. Er teilt mir immer sein komplettes Innenleben mit, er schreibt mir fast jeden Morgen Nachrichten, Bilder etc. er behandelt mich wieder wie seine Partnerin. Reden bringt da nicht mehr viel, ich hab in den letzten Jahren wirklich schon alles versucht.
Vor ein paar Tagen hatte ich das erste mal seit zwei Wochen wieder Kontakt. Seit das mit den Panikattacken wieder anfing, hatten wir nur schriftlichen Kontakt. Bevor das mit den Panikattacken anfing eigentlich relativ normalen Kontakt.
Ich schrieb also vor ein paar Tagen nur eine Mail mehr erstmal nicht..und mein Körper drehte total ab. Erst wurde mir total schlecht und ich musste mich übergeben, dann bekam ich Panikattacken. Ich habe das nicht verstanden, denn ich will eigentlich nicht, dass wir gar keinen Kontakt haben, aber mein Körper wehrt sich total dagegen, warum aufeinmal auch immer. Und ich merkte auch wie ich mir sagte, dass ich ihn nicht sehen will. Ich verstehe nicht, warum aufeinmal bevor das mir den PAs los ging, ging es doch auch..
Mein Bruder hat ihm erklärt, dass es an ihm liegt, dass es mir nicht gut geht und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Das mein Vater jetzt sicher traurig ist und sich schlecht fühlt. Wenn ich Kontakt habe macht mein Körper nicht mit und wenn ich keinen habe, dann fühle ich mich durch mein schlechtes Gewissen schlecht. Wie seht ihr das? Kennt das jemand?
In Therapie bin ich schon, wollt nur gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Vielen Dank fürs lesen schon mal=)
Coru
07.03.2017 07:59 • • 24.05.2017