Hallo zusammen
Ich bin ein neues Mitglied und relativ unerfahren was Foren angeht!
Also ich fang einfach mal an:
Im Juli 2006 bekam ich (für mich) aus heiterem Himmel mit 40 Jahren einen schweren Herzinfarkt und hat mich total umgehauen. Im Nachhinein hatte ich die vorherigen Symthome nicht erkannt oder ignoriert. Wer wird schon krank, der mitten im Leben steht, beruflich erfolgreich ist, eine tolle Ehe führt und eine wunderschöne, gesunde Tochter hat?! Von der Intensivstation aus, wurde ich nach einigen Tagen entlassen und ging direkt in ein Rehazentrum, wo ich dann 4 Wochen therapiert wurde, was Ernährung, Sport, Joga usw. angeht. Ich kann mich dort (in Prien am Bodensee) noch total an meinen ersten Tag erinnern! Hier waren nur ältere Menschen und war geschockt, weil ich doch erst 40 war .... was sollte ich hier, war auf nichts vorbereitet. Ich sagte meinem Mann, das ich mit zurück nach Hause möchte
Es ist ja schon sehr ungewöhnlich, man denkt immer ..... mir passiert das nicht. Es vergingen einige Tage, man tauschte sich in Gesprächen aus und ich war nicht allein. Die letzten Jahre lebte ich sehr bewusst und vor allem gesund.
Ich verzichte jetzt mal auf die letzten fast 10 Jahre!
Nun, was soll ich sagen Vor ein paar Monaten fingen bei mir die Tage/Nächte komischer zu werden, von einem Tag auf den anderen Tag, wirklich aus heiterem Himmel! Ich bekam mitten in der Nacht urplötzlich Herzrasen, bekam keine Luft mehr und Panik. Mein Mann brachte mich um 03:00 Nachts in die Notaufnahme. Dort stellte ein Kardiologe natürlich fest, das an meiner Kurve etwas nicht stimmt und hakte nach. Meine Blutwerte waren alle top, mein EKG, Echo-Kardio usw. auch. Ich erzählte dem Arzt meine Vorgeschichte. Er erklärte mir, das es völlig normal sei, nach so einem Vorfall psychische od physische Attacken zu bekommen ..... EGAL WIE LANGE ES HER WÄRE .... ! Empfohlen hat er mir autogenes Training das in den Griff zu bekommen. Zwischendurch war ich mal bei meiner Hausärztin, die mir das Gleiche erzählte in einem langen Gespräch, mir einen Rat gegeben hat falls es schlimmer wird und mir 4 Tabletten mitgegeben hat (Tavor 1,0mg/Lorazepam). Diese habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, da ich es bis jetzt selbst in den Griff bekommen habe, mal besser mal schlechter! Im Netz habe ich ein wenig geschnüffelt und bin hier gelandet.
Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mich verstehen, ich mich austauschen kann oder denen es genauso ergeht wie mir!
Vielen Dank an alle die hier auch so offen schreiben, es hilt mir ungemein das alles zu verstehen
Liebe Grüße
Die Fotografin
03.12.2015 10:04 •