Hallo.Ich bin 20 ,komme aus NRW und leide seit September letzten Jahres an Panikattacken und Angsstörung.Angefangen hat es als ich jemanden vor meinen Augen sterben gesehen habe.Anfangs wusste ich nicht dass es sich um Panikattacken handelt.Ich merkte wie mein Herz schneller schlug und ich kaum Luft bekommen habe und mir schwindelig wurde,es fühlte sich an als ob ich nach hinten umfallen würde und fing an zu zittern.Mein freund musste mich noch von der schule abholen und wir fuhren ins Krankenhaus.Als wir davor standen ging es mir aufeinmal wieder gut.Im Krankenhaus wurde nichts fest gestellt.Dann 2 Tage später wieder das selbe.Wieder ins Krankenhaus und wieder wurde nichts fest gestellt.Dann beim Hausarzt habe ich ein langzeit ekg bekommen.Herz schlug normal und regelmäßig.Dabei habe ich mich etwas veräppelt gefühlt von den Ärzten und so begann der Ärzte Marathon.Kein Arzt konnte irgendwas feststellen.
Ein arzt sagte herzrasen und zittern sind Anzeichen für Angst und habe eine Überweisung für den Psychiater bekommen.Bis heute habe ich aber keinen Termin machen können da ich angst habe ausgelacht oder nicht verstanden zu werden. Mein leben hat sich schlagartig geändert.Früher habe ich es geliebt sport zu machen und War jeden tag für Mind.2 Stunden im fitnessstudio.Nun traue ich mich nicht mehr zum Sport und wenn dann nur langsam Fahrrad fahren und nur selten.Später kam noch Depressionen dazu.Ich War ein lebensfroher Mensch,habe gerne getanzt ,War sportlich,War gut in der Schule ,habe viel gelacht.Und heute denke ich nur an den Tod und weine viel.Weiß nicht mehr weiter ,mein leben geht Berg ab.Schaffe mein Abitur nicht,gehe nicht zur Arbeit und und und...
Habe keine Motivation mehr überhaupt was zu machen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und ist/War in der selben Situation wie ich.
Möchte einfach zurück ins Leben und es wieder genießen wie früher .
Ein arzt sagte herzrasen und zittern sind Anzeichen für Angst und habe eine Überweisung für den Psychiater bekommen.Bis heute habe ich aber keinen Termin machen können da ich angst habe ausgelacht oder nicht verstanden zu werden. Mein leben hat sich schlagartig geändert.Früher habe ich es geliebt sport zu machen und War jeden tag für Mind.2 Stunden im fitnessstudio.Nun traue ich mich nicht mehr zum Sport und wenn dann nur langsam Fahrrad fahren und nur selten.Später kam noch Depressionen dazu.Ich War ein lebensfroher Mensch,habe gerne getanzt ,War sportlich,War gut in der Schule ,habe viel gelacht.Und heute denke ich nur an den Tod und weine viel.Weiß nicht mehr weiter ,mein leben geht Berg ab.Schaffe mein Abitur nicht,gehe nicht zur Arbeit und und und...
Habe keine Motivation mehr überhaupt was zu machen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und ist/War in der selben Situation wie ich.
Möchte einfach zurück ins Leben und es wieder genießen wie früher .
01.05.2016 12:53 • • 01.05.2016 #1