Hab da mal eine Frage...ich leide schon seit zwei Jahren an Panikattacken. Zwischendurch hatte ich es schon ganz gut im Griff und dann wieder eine heftige Panikattacke und seither ist es ganz schlimm geworden. Nur haben sich die Panikattacken verändert. Anfangs war es immer so dass ich Herzrasen bekommen habe und ein Stechen im Kopf bis ich entweder aus der Situation geflohen bin oder es halt selber wieder in den Griff bekommen habe. Jetzt ist es aber so dass das Gefühl viel schlimmer geworden ist. Ich habe den ganzen Tag an verschiedenen Stellen im Kopf immer ein Stechen und Herzrasen bekomme ich kaum noch. Sondern so ein Gefühl dass ich gleich durchdrehe. So unbeschreiblich schlimm. Dachte deshalb das wären schwere Depressionen, weil es sich nicht wie Panik anfühlt. Aber meine Therapeutin die es selbst miterlebt hat hat gesagt das sieht mehr aus wie Panik...und es geht auch nicht mehr weg wenn ich versuche es durchzustehen und mich dem zu stellen, so wie es ja von Therapeuten empfohlen wird. Damit ich merke dass es nicht so schlimm ist beim einkaufen usw. Aber das funktioniert gar nicht. Wenn es einmal anfängt geht's mir den ganzen Tag schlecht, auch wenn die unangenehme Situation längst vorbei ist. Kennt das vielleicht jemand?
26.01.2014 19:42 • • 29.01.2014 #1