Ich gestehe: ich war lang nicht mehr hier. Ich hatte bestimmt 1 Jahre keine PAs mehr.
Gestern sind wir nach Kreta geflogen. schon auf dem Flug hatte ich zweimal das Gefühl von Kontrolllosigkeit. 2 Panickattacken haben mich so was von überrant ich hatte dann die Lüftung oben auf komplett offen gedreht, hab Traubenzucker gegessen und Atemübungen gemacht. danach ging es wieder so lala.
Gestern abend als wir ins Bett gingen, dachte ich, ich drehe durch. Eine Pa nach der nächsten. Völlige Angst, wenn hier in diesem Land mit mir was ist, ich zum Arzt muss oder sogar noch ins Krankenhaus. dass ich meine Famiiie alleine lassen muss. All diese Gedanken. Es wurde immer schlimmer. Ich musste daraufhin meinen Mann wecken, der mich versuchte zu beruhigen. Nichts klappte. Ich war richtig rastlos. Es war einfach furchtbar. Hatte dann Rescue-Tropfen und Neurexan genommen. gegen 1.30 Uhr kam ich fast zum Einschlafen und auf einmal schreckte ich in dieser Einschlafphase komplett hoch, mein Herz hat einen richtigen Stolper gemacht. Daraufhin bekam ich wieder Panikattacken.
Ich weiß nicht, wann es war. Irgendwann gegen 2.30 muss ich eingeschlafen sein und war um 5 wieder wach.
Nun hab ich natürlich die große Angst vor der Angst. vor heute Nacht:(
Ich nehme seit Jahren 20 mg Citalopram morgens. damit bin ich relativ gut gefahren. Wie gesagt, das was gestern passiert ist, hat mich selbst komplett überrannt.
Ich hätte noch einfach zur Sicherheit Opipramol mit. nehme das aber eigentlich seit Jahren nicht mehr. Kann ich das auch als Notfallmedikament nehmen? Ich bin hier total aufgeschmissen. Fühle mich als totale Versagerin. und dabei habe ich mich so auf diesen Urlaub gefreut:(
Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen? Ich habe so große Angst vor der nächsten Nacht
Liebe Grüße
Sonja
06.07.2023 14:31 • • 06.07.2023 #1