Zitat von Mary225:Guten Abend,
Vielen Dank für die Aufnahme
Ich als Mama fühle mich so hilflos , mein Sohn 16 Jahr leidet unter starken Panik attacken. Herzrasen, hoher Blutdruck, starkes Stechen in der Brust, fühlt sich schlapp, Kopfschmerzen, Kribbelnin der linken Gesichtshälfte bis in den Arm , schneller Puls im Ruhe Zustand. Wir wissen nicht mehr weiter organisch ist alles Ok , Blutwerte auch . Aber er hat Schmerzen warum ? Er muss Treffen mit Freunden desöfteten nun absagen da es ihm schlecht geht. Er ist so traurig. Demnächst gehen wir zu einem Therapeuten hoffentlich kann er ihm helfen. Ich verstehe das nicht was ist nur los mit ihm ? Woher kommt so was?
Wer hat so was schon mitgemacht und kann uns Ratschläge geben. Vielen Dank im voraus.
Hallo @Mary225
ein etwas spätes aber herzliches Willkommen hier. Entschuldige bitte, dass ich mich in deinem Thema so über einen anderen User aufgeregt habe, aber ich habe selber Kinder,war lange Zeit allein erziehend und wir haben zusammen sehr viel durchgemacht, weshalb ich auf solche Begriffe wie Besitzen , im Zusammenhang mit Kindern, sehr empfindlich reagiere.
Ich denke, du hast hier, gerade mit @Icefalki , @Angor , @ichbinMel und einigen anderen, Menschen gefunden, die dir wirklich gute Ratschläge geben können. Lese dir alles durch, rausfiltern musst du dann schon selber.
Ich kann dir zu Pankattacken und Angststörungen nichts erzählen oder raten, hab da keine - besser, sehr wenig Erfahrung.
Du sagst, dein Sohn hätte auch nicht zu diagnostizierende Schmerzen.
Meine Tochter hatte über ca. 15 Monate sehr starke Schmerzen in der Schulter, hatte während dieser Zeit jeden Tag sehr starke Schmerzmittel genommen.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt große Probleme mit ihrer Mutter, zu der sie immer ein gutes Verhältnis hatte, die sie wegen eines neuen Lebensgefährten von heute auf morgen aber fallen lies, sich einfach nicht mehr kümmerte und das alles vor ihrem Abitur.
Sie hatte dann eine Therapie, bezüglich starker depressiver Episoden, mit unterstützenden Medis gemacht, ein super Abi abgelegt und ist anschließend für 2 Jahre ins Ausland gegangen. ca. 3 Wochen, nachdem sie auf sich gestellt im Ausland war, verschwanden alle körperlichen Symptome.
Diese Schmerzen traten damals an einer vollkommen ausgeheilten alten Judoverletzung auf, eine Verletzung die sie seit Jahren nicht beeinträchtigt hatte.
Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dass dein Sohn evtl. an irgendeiner Art von depressiven Störungen leidet und z.B. die Schmerzen nur Symptome, Weiser, dieser Störung sind.
Ist halt nur meine Überlegung.
Ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum und auch wenn der Start hier vielleicht etwas derbe angelaufen ist, bleib hier, du kannst hier wirklich Hilfe finden.